Artikel

Cyberpunk 2077: Marketingskampagne wird die von The Witcher 3 in den Schatten stellen

Das Marketingbudget von Cyberpunkt 2077 soll laut CD Projekt RED höher als bei The Witcher 3 ausfallen. Damit möchten die Entwickler nichts dem Zufall überlassen und einen wahren Hype rund um das Sci-Fi-Rollenspiel erschaffen.

Noch immer gibt es so gut wie keine Infos oder Details zu dem kommenden Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt RED. Offensichtlich werden die Verantwortlichen dies aber spätestens im Rahmen der vor uns liegenden E3 2018 im Juni nachholen und den Titel in Los Angeles offiziell vorstellen. 

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Spielt möglicherweise in der Ich-Perspektive – Gerücht

"Wir haben große Hoffnungen"

Innerhalb einer Telefonkonferenz für das erste Quartal des Geschäftsjahres erwähnten die Entwickler nun, dass die Marketingkampagne für Cyberpunk 2077 einen Hype aufbauen soll und das Budget dementsprechend hoch ausfallen wird.

"Wir haben große Hoffnungen, wenn es um diesen Titel geht", so CD Projekt RED CEO Adam Kicinski sowie CFO Piotr Nielubowicz über das bevorstehende RPG. "Die Kampagne wird sicherlich teurer als bei The Witcher 3, aber es ist noch zu früh, um die Details zu diskutieren… Je näher wir der Premiere kommen, desto präziser werden unsere Erwartungen und dann wissen wir mehr oder weniger, wie viel wir für die Werbung ausgeben möchten; Das ist der Standard im Geschäft."

Es ist davon auszugehen, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen deutlich mehr von Cyberpunk 2077 hören und vielleicht sogar zu Gesicht bekommen werden. Alle Informationen zu dem Titel findet ihr natürlich jederzeit auf PlayNation.de.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"