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Cyberpunk 2077: Das sind die Patchnotes zu Update 1.3, Gratis-DLC jetzt verfügbar

Bonus-Inhalte

  • Alternatives Aussehen für Johnny Silverhand – kann in den Einstellungen im Tab „Bonus-Inhalte“ aktiviert werden.
  • Mehrlagige Synthleder-Deltajock-Jacke, Leuchtende Punk-Jacke – beide sind im Lager in Vs Apartment verfügbar, nachdem der Spieler nach Abschluss von Die Spritztour eine entsprechende Nachricht von Viktor erhalten hat. Sie sind beide standardmäßig Selten/Ikonisch; Schemata für die Herstellung von höherer Qualität werden ebenfalls freigeschaltet.
  • Archer Quartz „Bandit“ – entweder als Belohnung oder zum Kauf verfügbar (je nach getroffenen Spielentscheidungen), wenn du nach Abschluss von Ghost Town eine Nachricht von Dakota oder Rogue erhältst. Wenn du die Nachricht nicht erhalten hast, entferne dich in den Badlands etwas weiter von Dakotas Werkstatt. Es dauert außerdem ein paar Tage im Spiel, bis Dakota sich bei dir meldet.

Verbesserungen – Änderungen in Version 1.3

  • Die Minimap beim Fahren wurde verbessert. Sie ist jetzt weiter herausgezoomt, sodass Spieler besser navigieren können.
  • Automatic Love – Der Bildschirm mit Bildern von Skye und Angel wird bedeutend länger angezeigt, damit der Spieler sich besser zwischen beiden entscheiden kann.
  • Eine Schaltfläche wurde hinzugefügt, mit der Vorteilspunkte im Fertigkeitenbaum neu verteilt werden können.
  • Die Anzahl der Slots für Autosaves wurde von 10 auf 20 und die für Quicksaves von 3 auf 10 erhöht (auf allen Plattformen).
  • Journaleinträgen wurden Datenbank-Links hinzugefügt.
  • Eine Option zur Barrierefreiheit wurde hinzugefügt: ein zentraler Fixpunkt, der Bewegungskrankheit minimieren/verhindern kann. Dieser kann unter Einstellungen → Benutzeroberfläche → Zentraler Fixpunkt aktiviert werden.
  • Fixer schreiben V jetzt weniger oft, um Autos zum Verkauf anzubieten.
  • Verbesserte SSR-Effekte, sodass es auf Konsolen und niedrigeren Grafikeinstellungen auf PCs weniger körnig aussieht.
  • Dem Rucksack wurde ein Filter für Quest-Items hinzugefügt.
  • Das Symbol für Quest-Items wird jetzt bei verschiedenen Missionsitems nach Abschluss der entsprechenden Quest entfernt, sodass die Items fallengelassen oder verkauft werden können.
  • V kann jetzt mit der Maus im Inventar gedreht werden.
  • Spieler können Quickhacks jetzt wie vorgesehen herstellen, auch wenn sie sie schon einmal hergestellt und dann abgelegt haben.
  • Für Cyberware wurde ein Tooltip zum Vergleichen hinzugefügt.
  • Die Benachrichtigung beim Kauf von Cyberware, für deren Benutzung der Spieler nicht die Level-Voraussetzungen erfüllt, wurde verbessert.
  • Komponenten-Upgrades sind jetzt in größeren Mengen möglich.
  • Neue Schlafplätze für Nibbles wurden in Vs Apartment hinzugefügt.
  • Das Symbol an Müllcontainern wird jetzt rot eingefärbt, wenn der Spieler einen Gegner aufhebt, anstatt ausgegraut zu werden.
  • Das Symbol von Landminen wird jetzt ausgegraut, nachdem sie entschärft wurden.
  • Spieler können jetzt einen Aufzug benutzen, während sie einen NPC tragen.
  • Happy Together – Barrys Aussehen wurde geändert und etwas einzigartiger gestaltet.
  • Basis-Items werden jetzt wie andere Komponenten grün hervorgehoben, wenn der Spieler sie im Inventar hat und versucht, ein gleiches Item mit besserer Qualität herzustellen.

Gameplay

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Schemata bei Bekleidungsverkäufern nur beim ersten Besuch verfügbar waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Besuch im Nomadenlager Waffen und Items im Schnellzugriffmenü nicht mehr ausgerüstet werden konnten.
  • Das Hacken von neutralen Zielen wird nicht mehr für den Erfolg Christmas Tree Attack gezählt.
  • Das Tutorial-Fenster zu Fertigkeitenchecks taucht nicht mehr auf, wenn an Geräten „Unbefugt“ angezeigt wird.
  • V guckt nach der Schnellreise nicht mehr nach unten.

Vorteile

  • Der Vorteil „Harte Landung“ funktioniert jetzt wie vorgesehen bei NPCs, die aus dem Gleichgewicht oder am Boden sind.
  • Der Vorteil „Can’t Touch This“ verleiht dem Spieler jetzt Immunität gegen Blenden durch seine eigenen Blendgranaten.
  • Der Vorteil „Verrückte Wissenschaft“ erhöht jetzt wie vorgesehen den Verkaufspreis aller Items.
  • Der Vorteil „Hacking für Profis“ verleiht Spielern nun ein Schema für den epischen Quickhack „Pfeifen“.
  • Die Gitarren in New Dawn Fades können nicht mehr zerlegt werden und werden auch nicht automatisch zerlegt, wenn man den Vorteil „Recycling“ besitzt.
  • Spieler haben mit dem Vorteil „Mech-Plünderung“ jetzt wie vorgesehen eine gewisse Chance, einen Waffenaufsatz zu erbeuten.

Übersprungene Dialoge

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem V zwischen Ducken und Stehen stecken bleiben konnte, nachdem Dialoge übersprungen wurden.
  • V steckt nicht mehr die Waffe weg, nachdem Dialoge übersprungen wurden.
  • V bleibt nicht mehr in einer Schleife stecken, wenn er/sie ins Wasser fällt und dabei Dialoge eines Holo-Anrufs übersprungen werden.

Crafting

  • Das epische Gemälde „Ohne Titel Nummer 18 – Brancesi, 2021“ kann nicht mehr unbegrenzt verkauft und zurückgekauft werden.
  • Die Schemata für Sandevistan-Fragmente haben jetzt eine Qualität.

Beute

  • Verschiedene Items wurden repariert, die nicht aufgehoben werden konnten.
  • Das angezeigte Symbol beim Aufheben von Schuhen wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackies einzigartige Pistolen auf den Straßen von Northside als Beute gefunden werden konnten.
  • Ein Exploit wurde behoben, bei dem Spieler die Waren des XBD-Dealers erbeuten konnten, nachdem sie ihn in Disasterpiece umgebracht hatten.
  • Doppelte Beute bei einer Open-World-Aktivität in Pacifica wurde entfernt.
  • Das Aussehen eines Junk-Items wurde korrigiert
  • Einem leeren Beutebehälter hinter einem Sexshop in Corpo Plaza wurde Beute hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem seltene Items gefunden werden konnten, wenn dies nicht vorgesehen war.
  • Adam Smasher hat jetzt neben dem Zugangschip zusätzliche Beute bei sich, nachdem er besiegt wurde.
  • Ein unpassendes Junk-Item wurde vom Nachttisch in Vs und Jackies Zimmer im Konpeki Plaza entfernt.
  • Mehrere Beutebehälter, die im Kontrollturm in With a Little Help from My Friends nicht geöffnet werden konnten, wurden repariert.
  • Die legendären Mantisklingen wurden aus Royces Büro in Die Übergabe entfernt.

Händler

  • Doppelt vorhandene Schemata bei den Waffenverkäufern in Vista del Rey, The Glen, Rancho Coronado, den Badlands und Pacifica wurden entfernt.
  • Der Essensverkäufer in der Wohnwagensiedlung verkauft jetzt mehr Items.

Aussehen und Verhalten von Geräten

  • Einige Verkaufsautomaten wurden korrigiert, deren Aussehen nicht zu ihren angebotenen Waren passte.
  • Optimierung verschiedener Geräte.
  • Der angezeigte Text beim Scannen von Maschinen in Verbrechensmeldung: Entsorgt wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Ziffernblock an der Garage in The Highwayman nicht benutzt werden konnte.
  • Die Animation eines Gegners, der von einem Sprinkler abgelenkt wird, wurde korrigiert.
  • Unübersetzter Text beim Scannen eines Waffen-Verkaufsautomaten wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Pachinko-Automaten in Wakakos Pachinko-Halle fehlten.
  • Überdimensionierte Auslösebereiche von Annäherungsminen in verschiedenen Quests wurden angepasst.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem NPCs in Der Coup nicht richtig auf Ablenkungen durch Fernseher und Kameras reagierten.
  • Das Aussehen der Antennen an Zugangspunkten wurde korrigiert.
  • Fehlende Interaktion für einen Zugangspunkt in Auftrag: Versuchskaninchen wurde hinzugefügt.
  • Die Lichter an manchen Zugangspunkten wurden korrigiert.
  • Die übergroßen Hitboxen von Heizkesseln wurden angepasst.
  • Ein überflüssiges Symbol für den DirectLink an einem nicht interaktiven Gerät in Auftrag: Abfindung wurde entfernt.
  • Eine überflüssige Scan-Komponente an Regalen, die Zugangspunkte verstecken, wurde entfernt.
  • NPCs, die von einer Auto-Hebebühne getötet werden, clippen nicht mehr damit und erscheinen auch nicht auf deren Oberfläche.
  • Unübersetzter Text auf dem Bildschirm im Beichtstuhl wurde korrigiert.
  • Hologramm-Dekorationen haben keine Kollisionen mehr.
  • Unübersetzter Text beim Scannen eines Gabelstaplers wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Scannen eines Gabelstaplers im Raffen-Shiv-Lager in Riders on the Storm einen Gegner hervorhob, der sich außerhalb der Reichweite des Gabelstaplers befand.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der EISbrecher-Daemon einige Gabelstapler bei einem Überfall im Gange in Kabuki ausschaltete.
  • Geschütztürme an der Decke schießen nicht mehr, bevor sie nicht in die Richtung des Ziels zeigen.
  • Wenn beim Schwimmen eine Kamera übernommen wird, stört dies nicht mehr die Benutzeroberfläche, die Kamerasicht und die Animationen.
  • Der Lasereffekt von Kameras nach der Benutzung von „Schaltkreise kurzschließen“ wurde entfernt.
  • Soundeffekte für „Schaltkreise kurzschließen“ bei Kameras wurden hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Übernehmen von deaktivierten Kameras diese wieder einschalten konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Stacheldraht keinen Schaden anrichtete.
  • Eine fehlende Animation wurde hinzugefügt, wenn man sich in Auftrag: Alte Freunde mit einem Gerät verlinkte.
  • Sicherheitskameras werden V nicht mehr entdecken, wenn er/sie in Deckung oder geduckt ist.
  • Unübersetzter Text auf dem Bildschirm der Gegensprechanlage im Silver Pixel Cloud in Blistering Love wurde korrigiert.

Aufzüge

  • Spieler können im Megagebäude H10 nicht mehr im Aufzug stecken bleiben.
  • V kann den Aufzug in I Fought the Law nicht mehr verlassen, wenn er/sie über ihn das Penthouse betreten will.
  • Es dauert jetzt weniger lange, bis die Zugangsautorisierung in Aufzügen gescannt wurde.
  • Die Pfeile auf der Benutzerschaltfläche eines Aufzugs werden jetzt abhängig von der Bewegungsrichtung beleuchtet.

Reaktionen der NPCs

  • Geschütztürme sollten jetzt dasselbe Ziel anvisieren wie NPCs.
  • Das Verhalten von NPCs wurde angepasst, wenn ihnen das Auto gestohlen wird.
  • NPCs gehen nicht mehr bei jedem Schuss in die Hocke.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem manche NPCs in Kampfsituationen nicht wegrannten.
  • Fahrzeuge hupen jetzt, wenn sie V anfahren.
  • Fahrzeuge bleiben nicht mehr an derselben Stelle stecken, wenn man das Spiel speichert und wieder lädt, während sie sich in der Luft befinden.
  • (Don’t Fear) The Reaper – Adam Smashers Schritte sind jetzt hörbar, wenn er V verfolgt.
  • Play It Safe – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Oberflächentextur von Odas Mantisklingen verschwinden konnte, nachdem er besiegt wurde.
  • I Walk the Line – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Grafikeffekte des Sandevistan angezeigt werden konnten, obwohl Sasquatch ihn gerade nicht benutzte.
  • (Don’t Fear) The Reaper – Adam Smasher kann nicht mehr während der Animation des Phasenübergangs angegriffen werden.
  • Play It Safe – Ein Fehler wurde behoben, bei dem Oda bei großer Entfernung unsichtbar werden konnte.
  • Die Übergabe – Royces Untergebener wird nicht mehr in „T-Pose“ animiert, nachdem er Kurzschluss auf Royce angewendet hat.
  • Beat on the Brat: Pacifica – Ozobs Nase zu zerstören richtet jetzt wie vorgesehen zusätzlichen Schaden an.
  • Beat on the Brat: Kabuki – Die Zwillinge bleiben nicht mehr in der Verteidigungsanimation stecken, wenn V den Kampf gewinnt und ihnen folgt.
  • I Walk the Line – Die Animals ignorieren einen Zusammenprall mit den Rollläden, wenn V sich an ihnen vorbeischleicht, nicht mehr.
  • Es ist nicht mehr möglich, Cyberpsychos dauerhaft zu betäuben, indem man ständig Granaten auf sie wirft, da es nun eine Verzögerung beim Knockdown gibt.
  • Stadium Love – Spieler können bei 6th-Street-Mitgliedern im Questbereich künftig keine Takedowns mehr einsetzen.
  • Drohnen sehen jetzt zerstört aus, nachdem sie explodiert sind.
  • NPCs bleiben nicht mehr in Deckung, wenn sie flankiert wurden.
  • Die Vorschau auf die Granatenflugbahn bei extremen Winkeln wurde verbessert.
  • Das Interagieren mit Spiegeln wurde im Kampf deaktiviert.

Quickhacks

  • Ein Fehler mit der Kamera in Egoperspektive wurde behoben, sodass sie beim Scannen zu Beginn nicht mehr nach unten gerichtet wird.
  • Die Performance beim Öffnen des Scannen-Menüs wurde verbessert.
  • Sicherheitskameras mit kurzgeschlossenen Schaltkreisen können nicht mehr gehackt werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die verfügbaren Quickhacks doppelt angezeigt wurden.
  • Eine Todesanimation für NPCs, die mit dem Quickhack „Kurzschluss“ getötet wurden, wurde hinzugefügt.
  • Der Tyger-Claws-Boss in Pisces kann jetzt im Kampf gehackt werden.
  • Der Quickhack „Ablenkung“ kann jetzt auf den Holo-Konferenztisch in Nocturne Op55N1 angewendet werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Scannen eines gegnerischen NPCs aus dem Auto heraus dazu führen konnte, dass das Auto hochgeschleudert wurde.
  • Beim Scannen von Leitern wird nicht mehr „eingeschaltet“ angezeigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Scanner-Ansicht weiterhin auf dem Bildschirm angezeigt wurde, wenn der Scan beim Verlassen eines Autos durchgeführt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Scannen von gewöhnlichen NCPD-Officers Ergebnisse für MaxTac anzeigte.
  • Beim Scannen von Robotern und Mechs werden über ihnen keine menschlichen Namen mehr angezeigt.
  • Die Steuerung von Überwachungskameras beim Kontrollieren von Drohnen aus der Ferne wurde flüssiger gestaltet.

Gameplay-Mechaniken

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Doppelsprung während Holo-Anrufen nicht möglich war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den V bei dem Versuch, in unterschiedlichen Gebieten in Night City durch Objekte durchzuspringen oder an ihnen hochzuklettern, in die Luft katapultiert wurde.
  • Gegner, die im Kofferraum des Thorton Galena „Ghoul“ abgelegt werden, gucken nicht mehr hinten aus dem Auto raus.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Waffen unsichtbar wurden, wenn sie schnell mit dem Mausrad ausgewählt wurden.
  • Spieler können in Auftrag: Monsterjagd nicht mehr den Kofferraum des Autos öffnen, während es gerade mit Jotaro davonfährt.
  • Eine Animation für das Ablegen und Wiederaufnehmen von NPCs in Kofferräumen wurde hinzugefügt.
  • Eine Animation für das Ablegen und Wiederaufnehmen von NPCs in Vans wurde repariert.
  • NPCs können jetzt im Kofferraum des Villefort Cortes abgelegt werden.
  • Ein Fehler in The Beast in Me: Stadtzentrum wurde behoben, bei dem Claires Auto sich im Kreis drehte anstatt wegzufahren, wenn der Spieler nicht mit ihr zu ihrer Garage zurückfahren wollte.
  • Spieler können verängstigte NPCs nicht mehr als menschlichen Schild benutzen, wenn ein Haftbefehl gegen sie erlassen wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem V nicht schnell klettern oder Leitern hinabrutschen konnte.

Cyberware

  • Die Cyberware „Titaniumknochen“ erscheint nicht mehr doppelt beim Ripperdoc in Wellsprings.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Name der Cyberware während der Abklingzeit nicht angezeigt wurde.

Mods

  • Die Kleidungs-Mod „Deadeye“ funktioniert jetzt wie vorgesehen.
  • Die Kleidungs-Mods „Panacea“ und „Superinsulator“ schützen V jetzt vor EMP-Granaten.

Benutzeroberfläche

  • Das Bild von Delamain in den Holo-Anrufen bleibt nicht mehr hängen, wenn V nach Abschluss von Epistrophy: Badlands zu schnell aus dem Auto aussteigt.
  • Der Tooltip von Gegenständen verschwindet nicht mehr, wenn der Inhalt zu lang ist.
  • Mehrere Tippfehler in Untertiteln, Splittern, Quests und Waffenbeschreibungen wurden korrigiert.
  • Eine Nachricht wurde hinzugefügt für den Fall, dass Epistrophy: North Oak fehlschlägt, weil der Spieler aus dem Delamain-Taxi aussteigt.
  • Der Name des Schnellreisepunkts bei Vs Apartment wurde wieder in „Megagebäude H10“ geändert.
  • Einige Items, die als „Keins“ beschriftet waren und kein richtiges Symbol hatten, wurden aus dem Inventar entfernt.
  • Das eingeblendete Menü im Inventar mit den unterschiedlichen Mods für ein Item zeigt jetzt wie vorgesehen die Werte an.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei denen die männliche Variante des Tutorials in der brasilianisch-portugiesischen Version des Spiels auf Polnisch war.
  • Die Beschreibung der Mod „Schwarzmarktbatterie“ zeigt jetzt die Attribute des Items wie vorgesehen an.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Button des Quickhacks „Verseuchung“ außerhalb des Inventars kein Symbol hatte.
  • Das Symbol für Statuseffekte des Vorteils „Kampfmaschine“ sieht jetzt wie eine Schneeflocke aus.
  • Das „PUNK“-Duolayer-Tanktop ist jetzt im Inventar zu sehen, wenn es ausgerüstet wird.
  • Ein Tooltip auf dem Ladebildschirm wurde hinzugefügt, der das Vorspulen erklärt.
  • Der Fahrzeugname des Galena „Gecko“ wurde neben der Aufforderung „Fahrzeug kaufen“ korrigiert.
  • Die zweite Nachricht von Nancy Hartley in Holdin‘ On/Killing in the Name wird jetzt korrekt angezeigt.
  • Die Erklärung zur Belohnung beim Fertigkeitsfortschritt im Herstellen wurde bezüglich der reduzierten Upgrade-Kosten angepasst.
  • Das Bild des Mackinaw MTL1 im „Fahrzeug rufen“-Menü entspricht jetzt dem Aussehen des Autos.
  • Debug-Strings wurden aus dem Tooltip des Vorteils „The Good, the Bad and the Ugly“ entfernt.
  • Die zusammengefassten Symbole lösen sich nicht mehr von ihrem jeweiligen Standpunkt auf der Karte, wenn mein heran- oder wegzoomt.
  • Wenn die Ausdaueranzeige leer ist, erscheint das entsprechende Symbol jetzt neben der Gesundheitsanzeige anstatt neben dem Symbol für Überladen.
  • Die Beschreibung des Villefort Alvarado V4F 570 Delegate enthält jetzt die korrekte Information, dass der Wagen einen Hinterradantrieb hat.
  • Der Zeitraum für das mögliche Auftreten in der Beschreibung des Synapsenbeschleunigers im Tooltip wird jetzt auch korrekt angegeben, wenn das Spiel auf Polnisch gespielt wird.
  • Die Beschreibung von Fäusten im Waffenrad zeigt jetzt die richtige Art von Item an.
  • Der Text im Splitter über den Bezirk Chiba-11 wurde korrigiert.
  • Das Starten des Fotomodus und das Öffnen eines Verkaufsmenüs kurz nacheinander führt nicht mehr zum Einfrieren des Spiels.
  • Das goldene Symbol für ikonische Beute wird jetzt auf der Minimap angezeigt.
  • Eine Situation wurde korrigiert, in der Trefferanzeigen und Kill-Bestätigungen nicht sichtbar waren, wenn man feindliche Geschütztürme vernichtete.
  • Gegner, die V noch nicht entdeckt haben, werden jetzt mit der richtigen Farbe auf der Karte angezeigt – gelb und nicht rot.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Regeneration von Speicherkapazität unter 0,50 nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schaltfläche „Item zerlegen“ nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Schaltflächen für das Austauschen von Mods nicht wie vorgesehen funktionierten.
  • Die nicht funktionalen Schaltflächen im Breach-Protokoll wurden repariert.
  • Überflüssige Hinweise zur Eingabe im Tab „Cyberdeck“ wurden entfernt.

Grafik, Ton, Animationen

  • Das Verstärkte Rocker-Wickeltop mit Kompositfutter liegt jetzt richtig an Vs Beinen an.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Monodraht die Arme eines männlichen V leicht loslösen und durch die Kleidung clippen konnte.
  • Ein Fehler in Der Coup wurde behoben, bei dem der Koffer des Flathead vor dem Hotelzimmer im Konpeki Plaza schweben konnte, sodass der Eingang versperrt war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ändern der Musiklautstärke in den Sound-Einstellungen nicht nur die Hintergrundmusik, sondern auch das Autoradio betraf.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Takemuras Stimme im Gespräch mit V im Van in Down on the Street doppelt zu hören war.
  • Ein Clipping-Problem bei Netrunning-Anzügen mit den Beinen (weibliche V) bzw. der Hose (männlicher V) wurde korrigiert.
  • Ein Animationsproblem beim Rennen nach dem Hoch- oder Runterspringen auf geneigten Wegen wurde behoben.
  • Staubpartikel werden jetzt korrekt dargestellt.
  • Die Haut von Charakteren wird in dunklen Umgebungen nicht mehr als zu hell angezeigt.
  • In Die Kundin erscheint Smashers Schatten nicht mehr auf der Tür des Aufzugs, wenn man den Braindance zum Anfang zurückspult.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Arasaka-Soldaten plötzlich vor den Augen des Spielers spawnten, wenn er zurückging, um Takemura in Search and Destroy zu retten.

Umgebung und Level

  • Verschiedene Löcher auf den Karten von Watson, dem Stadtzentrum, Westbrook, Heywood und Santo Domingo wurden korrigiert.
  • Fehlerhafte Fahrwege für Fahrzeuge auf der Ring Road im Stadtzentrum wurden korrigiert.
  • Verschiedene Orte wurden korrigiert, an denen Spieler dauerhaft stecken bleiben konnten.
  • Verschiedene Probleme wurden behoben, bei denen Teile der Umgebung verschwanden.
  • Verschiedene Probleme wurden behoben, bei denen Objekte plötzlich im Sichtfeld des Spielers auftauchten.
  • Das GPS in den Biotechnica Flats führt den Spieler nicht mehr zu unzugänglichen Bereichen.

Quests

  • Splitter wurden den richtigen Kategorien zugeordnet.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Telefongespräche mit Quest-NPCs plötzlich abbrachen, woraufhin dieser NPC in anderen Anrufen auftauchte und gegebenenfalls Holo-Anrufe dieses NPCs nicht richtig funktionierten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein abgebrochener Holo-Anruf zeitgleich mit einem anderen Anruf fortgesetzt wurde, woraufhin dieser NPC in anderen Anrufen auftauchte und der nächste Holo-Anruf des NPCs nicht richtig funktionierte.

Verbesserungen zu einzelnen Quests findet ihr hier.

Open World

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem mehrere Holo-Anrufe mit Briefings von Fixern zeitgleich abgespielt werden konnten, wodurch einige Aufträge nicht richtig abgeschlossen wurden (Auftrag: Fixer, Söldner, Soldier, Spy und andere). Wir arbeiten weiter an einer Problemlösung dafür, dass abgeschlossene Aufträge im Journal stecken bleiben, wobei dieser Fehler das Freischalten der Erfolge für alle abgeschlossenen Aktivitäten in einem Bezirk nicht verhindert.
  • Überflüssige Beute wurde von der Leiche im Riesenrad entfernt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quadra Type-66 zerstört werden konnte, bevor der Spieler ihn kaufte, wodurch der Fortschritt bei entsprechenden Quest „Fahrzeug kaufen“ verhindert und gegebenenfalls das Freischalten des Erfolgs CHOOH2 im Blut unmöglich gemacht wurde.
  • Ein Fehler bei einer Schießerei in Wellsprings wurde behoben, in der die Gegner unsterblich waren, weil der entsprechende Questbereich zu klein war.

Verbesserungen zu den einzelnen Aufträgen findet ihr hier.

Visuelles Design

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den NPCs V in verschiedenen Szenen nicht ansahen.
  • Ein Exploit wurde entfernt, durch den Spieler bei jedem Speichern/Laden eine „Unity“-Pistole erhielten.
  • Vs Gesichtsanimationen, wenn er/sie in den Spiegel schaut, werden jetzt richtig abgespielt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Rogue neben V spawnte, wenn der Spieler sie anrief und nach Adam Smasher fragte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem manche NPCs nach einer langen Spielsitzung keine Animationen mehr abspielten.
  • Mehrere Probleme wurden behoben, bei denen NPCs nicht korrekt in Fahrzeuge einstiegen.
  • Verschiedene Fehler wurden behoben, bei denen NPCs nach Laden eines Speicherstands nicht am richtigen Ort standen und es Clipping-Probleme mit Gegenständen gab.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem in verschiedenen Quests die NPC-Animationen am falschen Ort abgespielt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackie in der Halbjahres-Cutscene vor den Augen des Spielers spawnen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Aussehen von NPCs zufällig geändert wurde, wenn man wegsah.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Quests und Szenen weitergehen konnten, bevor der Ladebildschirm verschwand.

Stabilität und Performance auf allen Plattformen

  • Verbesserungen bei der dynamischen Skalierung der Auflösung
  • Die Bildfrequenz ist jetzt konsistenter, was vor allem in Kämpfen zu einem flüssigeren Spielerlebnis führen sollte.
  • Ein Streamingproblem im Stadtzentrum, das die Performance beeinträchtigte, wurde behoben.
  • Das Spiel sollte nicht mehr abstürzen, wenn der Spieler einen Speicherstand nach der Verfolgungsjagd mit den Arasaka-Agenten lädt.
  • Das Spiel sollte nicht mehr abstürzen, wenn der Spieler vor dem Verlassen des Atlantis in Never Fade Away auf Thompson wartet.
  • Das Spiel sollte nicht mehr abstürzen, wenn die Option „Menschenmengen auf Minimap“ in den Einstellungen mehrmals aus- und eingeschaltet wurde.

Fehler auf PC

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Tooltips im Tutorial auf 8k-Bildschirmen nicht richtig angezeigt wurden.
  • Das Spiel stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn der Thumbnail des Speicherstands beschädigt ist.
  • Man kann jetzt wie vorgesehen mit Alt+Enter zwischen Fenster- und Vollbildmodus wechseln.
  • Man kann jetzt mit TAB die permanente Scanner-Ansicht beenden.
  • Eine kompaktere PC-Version des Maus-Cursors wurde hinzugefügt.

Fehler auf Konsolen

  • Die Einstellung „Innere Nullzone“ bezieht sich jetzt auch auf die Spielmenüs.
  • [PlayStation] Tote NPCs sprechen nicht mehr.
  • Das Streaming der Stadtlichter wurde verbessert.
  • Ein Spielstand wird nicht mehr beschädigt, wenn der Spieler versucht, ihn zu überschreiben, und dabei nicht genug Speicherplatz hat.
  • Die Masken und Schläuche in der Scheune in The Hunt werden nicht mehr unsichtbar.
  • Rogue clippt in Ghost Town nicht mehr durch Johnny und hält ihr Glas richtig fest.
  • Ein Fehler in Die Rettungsaktion wurde behoben, bei dem das Laden eines Speicherstands vor der Straßensperre dazu führte, dass der Dialog mit der NCPD-Polizistin nicht begann und dadurch der weitere Fortschritt blockiert wurde.
  • [PlayStation] Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Treffen mit Judy und den Puppen in Pisces nicht wie vorgesehen begann.
  • [Xbox] Ein Fehler in A Cool Metal Fire wurde behoben, bei dem ein Teil der Szene in Cassius Ryders Klinik nach dem Fadeout abgebrochen werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Waffen im falschen Slot ausgerüstet wurden, wenn man sie vom Rucksack aus zuwies.

Sonstiges

  • Der Spieler kann jetzt ein Geschenk von Judy in Vs Apartment finden, nachdem er dazu nach Abschluss ihrer Nebenquests und der Romanze mit ihr eine Nachricht von ihr erhalten hat.
  • Einige unstimmige Plot-Elemente in den Radiosendungen wurden korrigiert.
  • Das Problem, dass der schwarze Bildschirm in Love Like Fire bestehen blieb, wenn die Sprache der Benutzeroberfläche auf bestimmte Spracheinstellungen gestellt war, wurde gelöst.
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Sebastian Zeitz

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
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