Laut CD Projekt Red verfolgen sie mit „Cyberpunk 2077“ langfristig große Ziele. Sie wollen mit ihrem Projekt in die Geschichte des Gamings eingehen und noch über viele Jahre relevant bleiben. Selbst, wenn sie nicht ständig neue Ableger zur neuen Marke auf den Markt werfen.
Mit Cyberpunk 2077 wollen die kreativen Köpfe bei CD Projekt Red in die Ewigkeit eingehen. Das hat CEO Adam Kicinsky in einem Interview verraten. Die größte Herausforderung dabei: Im Gegensatz zu anderen AAA-Titeln kann das kleine Studio nicht einfach jedes Jahr einen neuen Titel zur Marke herausbringen.
„Wenn es um langfristige Ziele geht, wollen wir weiterhin wachsen. Wir sind immer hungrig, wenn es um Erfolg geht. Jeden Tag sind wir eher weniger als mehr zufrieden. Wir würden gern mit der aktuellen Geschwindigkeit jeden weiteren Tag entwickeln. Wir wollen mehr Games mit derselben Qualität abliefern. Wir wollen, dass unsere Marken – The Witcher und Cyberpunk 2077 – auf ewig andauern. Das ist eine große Ambition.“
Damit bezieht sich Kicinsky darauf, dass sowohl „Cyberpunk 2077“ als auch „The Witcher“ über Jahre hinweg in der Gaming-Branche aktuell bleiben sollen, selbst wenn sie nicht jedes Jahr ein neues Spiel dazu auf den Markt bringen. In Sachen „The Witcher“ sind wir uns ziemlich sicher, dass sie diese Aufgabe bereits erfüllt haben.
Schließlich gibt es neben dem genialen The Witcher 3 nun auch bald eine Serie über den Hexer Geralt. Bei „Cyberpunk 2077“ muss erst einmal das Spiel selbst beweisen, dass es dem Hype gerecht wird. Der Anspruch auf die Ewigkeit kommt dann im Anschluss.