Einige von euch werden sich womöglich noch daran erinnern, dass wir vor einiger Zeit über das übermäßige Aufkommen an Erwachsenenspielzeug in Cyberpunk 2077 berichtet haben? Die schiere Übermenge der Spaßbringer fiel einfach zu sehr ins Auge, als dass es den Leuten nicht auffallen würde.
Was ist eigentlich passiert? In Kurzform gibt es einfach zu viele Dildos im Spiel, was insgesamt zu gewollt wirkt und ratlose Gesichter zurücklässt. Aus welchem Grund haben sich die Entwickler also dazu entschieden, so viele Sex-Toys im Spiel zu verbauen?
Die Dildos in allen Formen und Farben können unter anderem als Waffe verwendet werden. Aber warum es so unglaublich viele an allen Ecken und Kanten im Spiel gibt, darüber konnte man bis jetzt nur spekulieren.
Dass es die Entwickler ein wenig übertrieben haben könnten und die Glaubwürdigkeit des Settings darunter leidet, haben sie jetzt scheinbar nach diversem Feedback wohl auch erkannt.
So wird nun an der übermäßigen Anzahl der platzierten Dildos geschraubt. Heißt, einige der Spaßbringer werden entfernt, um die generelle Anzahl zu reduzieren und sie sinniger zu verbauen.
Der Grund für die vielen Dildos in Cyberpunk 2077
Wie der Senior Quest Designer Philip Weber erklärt, soll Night City sehr offen mit dem Thema Sexualität umgehen. Es soll ein Platz sein, wo heutige Standards, die womöglich als Tabu oder pervers gelten, eine vollkommene Normalität und alltäglich im 2077er-Standard geworden sind.
Aber warum müssen dann an jeder Ecke Dildos stehen? Wenn man offen mit dem Thema Sexualität umgeht, wäre dies ja nicht das einige Mittel, jenen Denkansatz zu transportieren?
Weber argumentiert weiter, dass ein weiterer Grund für die häufige Sichtung der Sex-Toys darin begründet liege, dass sie als „zufälliger Loot“ in der Welt verbaut wurden. Heißt also, dass sie ebenso willkürlich wie andere Items spawnen können.
Also keine Sorge, wer sich daran stören sollte, erhält bald ein wenig Dildo-Entlastung. Weber bestätigt nämlich im selben Atemzug, dass sie an der Einstellung und der Spawnrate noch feilen:
„Insbesondere während der ersten Reviews war die Anzahl der Dildos in der Spielwelt wirklich sehr hoch. Wir arbeiten am nötigen Feinschliff, sodass die Dildos nicht zu sehr dort auftauchen, wo man sie nicht erwarten sollte, und mehr dort, wo sie aus Designsicht sein sollten.“
Heißt also, dass die Anpassung der Spawnrate noch nicht final ist und sich hier noch einiges tut nach dem Release.
So oder so dürfte sich die aktuelle Spawnrate schon sehr stark von den ersten Testversionen vor der Veröffentlichung unterscheiden. Wenn ihr also in Zukunft auf weniger Out-of-place-Dildos stoßt, dann spielt ihr das Game bereits mit dem nötigen Feinschliff.
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