Wie Dean Hall via Twitter bekanntgab, befinden sich die 64-Bit-Server derzeit in einem internen Testlauf. Einen genauen Termin gibt es zwar noch nicht, besonders lange muss sich aber wohl nicht mehr geduldet werden.
Über zu wenig Arbeit können sich die Jungs und Mädels des Entwicklerteams Bohemia Interactive rund um die Standalone-Version zu DayZ wohl nicht beschweren. Erst kürzlich gab man bekannt, dass der nächste Patch aufgrund von diversen Problemen etwas weiter nach hinten verlegt werden musste. Momentan ist das Update mit der Versionsnummer 0.45 bereits als experimentelle Betaversion auf einigen Testservern vorhanden und fügt unter anderem das Jagdsystem hinzu.
Via Twitter gab nun Projektleiter Dean Hall bekannt, dass sich die vor einiger Zeit angekündigten 64-Bit-Server für die Standalone-Version mittlerweile in einem internen Testlauf befinden würden.
Laut Hall würden die 64-Bit-Server den Titel ein großes Stück nach vorne bringen, auch wenn er sich davon zu Beginn keine direkten Auswirkungen erhofft. Auf längere Sicht sollen jedoch nicht nur zahlreiche Probleme behoben, sondern auch mehr Zombies, mehr Spieler und mehr Loot innerhalb der Spielwelt ermöglicht werden. Weiterhin spricht Hall von einem signifikanten Performance-Zuwachs.
Einen genauen Termin für die 64-Bit-Server gibt es derzeit noch nicht.