Erstmals zeigen euch die Entwickler von Bohemia Interactive, welche abseits von DayZ auch an Arma III arbeiten, bewegte Bilder zur Standalone-Variante. Dean 'Rocket' Hall erläutert euch das neue System.
Darauf haben die Fans des Zombie-Abenteuers DayZ lange drauf warten müssen: Erste Gameplay-Szenen aus der Standalone-Version von DayZ. Erstmals erhalten wir einen Einblick in die Fassung, die von Bohemia Interactive und Dean 'Rocket' Hall entwickelt wird. Unter anderem gibt es einen Einblick in das noch unvollständige Kleidungssystem von DayZ. Entsprechende Grafiken sind noch nicht vorhanden.
Dafür kommt ein schickes Wolken-System zum Einsatz, ein neues Loot-System sowie vieles mehr. Interessant ist vor allem die Tatsache, dass Items auch hinter Möbel versteckt sein könnten. In dem Entwicklertagebuch gibt es zusätzlich einen Blick auf die Karte und ein neues Sumpfgebiet.
Hall sei durchaus zufrieden mit dem Entwicklungsstand der Standalone-Variante, wie er in einem entsprechenden Blog-Post verkündet. Derzeit werkelt man am Inventar-, danach am Crafting-System. Das besagte Entwicklertagebuch könnt ihr euch hier ansehen. Den frischen Blog-Eintrag findet ihr unter unseren Links.