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DayZ: Neues Animationssystem verhindert den Dauersprint

In der Standalone-Version von DayZ könnten Spieler bald noch länger brauchen, um Orte zu erreichen und sich quer durch Chernarus zu bewegen. So soll das neue Animationssystem den Dauersprint beenden und den Spieler die Fahrzeuge aufzwingen.

Wir kennen alle die Problematik: Um in DayZ an Loot zu kommen, müssen wir uns quer über die Map bewegen. Die Laufwege umfassen mehrere hunderte von Metern und bringen bis auf vorbeiziehende Wälder nichts. Der Weg zum Ziel ist lang. Zwar binden die Entwickler von Bohemia Interactive neue Fahrzeuge ein, dennoch dürfte die kommende Änderung das gesamte Spiel ändern. Mit dem neuem Animationssystem, das mit eines der künftigen Updates – vermutlich Version 0.60 – Einzug erhalten soll, verschwindet der Dauersprint. Mit dieser Entscheidung seitens das Studio könnten Spieler gezwungen werden, Fahrzeuge in Chernarus zu finden.

Läuft der Überlebende in der Standalone von DayZ von der Küste ins Landesinnere, so benötigt dieser knapp eine Stunde. Immerhin bewegt sich der Survial-Künstler mit rund 22 km/h fort. Doch DayZ steht bekanntlich für einen hohen Realismus in der Gameplay-Mechanik. Die Entwickler möchten, dass ihr von dem komfortablen Sprint ins hechelnde Schleichen kommt. Ein Mensch schafft es schließlich nicht, über einen längeren Zeitraum die erwähnte Geschwindigkeit zu halten. Es dürfte demnach spannend werden, denn die DayZ-Community verbringt täglich die Zeit damit, sich von Ortschaft zu Ortschaft zu bewegen.

Wetten, dass du das noch nicht wusstest?

Wir haben uns unabhängig von dieser Thematik mit dem Survival-Abenteuer ausführlich beschäftigt. In unserem neuen Special zeigen wir euch Fakten, die ihr sicherlich noch nicht kanntet. 

Redaktion PlayCentral

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