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DayZ: Neues Wegfindungssystem für Zombies, Tiere und vieles mehr

Innerhalb eines neuen Eintrags in den Devblog von DayZ gehen Projektleiter Dean Hall und Lead Artist Chris Torchia unter anderem auf die Wegfindung der Zombies ein und klären, mit welchen Neuerungen Spieler in den kommenden Wochen und Monaten rechnen können.

In den vergangenen Monaten ist das Team, das an der Standalone-Version von DayZ arbeitet, stark angewachsen. Durch die Eröffnung eines neuen Studios in Bratislava verspricht man sich zeitaufwändige Arbeiten schneller ausführen zu können und bestimmte Prozesse komplett auszulagern. Zwar brachte diese Entscheidung eine gewisses Risiko mit sich, doch dieses hat sich nun ausgezahlt, wie Projektleiter Dean Hall und Lead Artist Chris Torchia innerhalb eines neuen Devblog-Eintrags verraten haben.

Derzeit arbeitet man besonders an einem neuen Wegfindungssystem für Zombies, da das bisherige noch immer nicht angemessen funktioniert. Zwar sei die Entwicklung sehr zeitaufwändig, doch man mache Fortschritte und erkenne bereits Verbesserungen. Außerdem werkelt man auch an der Tier-KI, die laut Hall sehr realistisch daherkommen wird. Schon bald möchte man erste Tiere in das Spiel implementieren, einen genauen Termin nannte man jedoch nicht.

Weiterhin sollen Fische die örtlichen Seen bevölkern, die von Spielern dann mithilfe von Angelruten gefangen werden können. Für die nächste Zeit kündigen die Entwickler auch neue Kleidung, unter anderem ein Feuerwehroutfit, sowie eine Polizeiweste mit einer besonders hohen Kapazität, an. Außerdem plant man das Aktionsmenü zu überarbeiten, sodass man nicht mehr auf die mittlere Maustaste angewiesen ist und in der Zukunft beispielsweise direkt mit einer Axt Bäume fällen kann und dies nicht zunächst über das Aktionsmenü auswählen muss.

Bisher gibt es noch keinen konkreten Release-Termin für das kommende Update, aber wir halten euch darüber wie gewohnt auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald das Entwicklerteam Näheres dazu bekannt gibt.

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