Das Zombie-Spiel DayZ sei auf einem guten Weg zur Alpha, heißt es nun von Entwicklungsleiter Dean ‚Rocket‘ Hall. Er ist zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen und zeigt sich zuversichtlich in Hinsicht zur Standalone-Alpha.
Der Alpha der Standalone von DayZ sei man wieder ein Stück näher gekommen. Dean ‚Rocket‘ Hall hat sich nun zur Thematik Entwicklungsfortschritt geäußert. Man könne vollkommen zufrieden mit dem sein, was die Tester zurzeit spielen dürfen. Die bösesten Fehler habe man in den letzten Tagen behoben.
„Wir haben die vergangene Woche damit verbracht, unseren Alpha-Meilensteinen näher zu kommen. Außerdem haben wir einige fiese Absturzursachen behoben, wie unsere Tester sicherlich bestätigen können. Zum Anfang der Woche stürzte das Spiel noch innerhalb von Minuten ab, wenn man versucht hat, sich zu bewegen… Es gibt aber immer noch einen garstigen Fehler, der Abstürze verursacht – um den kümmern wir uns Montag.“
Hall sagt des Weiteren, die Fortschritte seien „großartig“. Das primäre Ziel sei zurzeit, die Alpha auf einer „soliden Basis“ zu heben. Er ist zuversichtlich, nachdem es in der letzten Zeit so gut gelaufen ist.
Außerdem sei es äußerst wichtig, den Prozess, den man derzeit hat, so zu belassen. Der Termin der Alpha sei der erste Zeitraum, den er je hatte, den es galt einzuhalten. Hall ist voller Hoffnung, diesen auch einzuhalten.