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Dead by Daylight: Deshalb wird der Release der dedizierten Server verschoben

Normalerweise sollten die dedizierten Server im Sommer 2019 ihren Weg in „Dead by Daylight“ finden. Mitte September wird nun allerdings klar, dass das Vorhaben nicht so schnell realisiert werden konnte.

Inzwischen ist der Sommer bereits vorüber, die angekündigten Dedicated Server, die für den asymmetrischen Titel Dead by Daylight eigentlich bis dahin aktiv sein sollten, sind es allerdings immer noch nicht. Nun lieferten uns die Entwickler von Behaviour Interactive ein Statement dazu und haben den Release offiziell verschoben.

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren

Vor kurzem haben die dedizierten Server bereits in die PTB-Phase gefunden. Dabei wurden zwar ziemlich schnell Verbesserungen in Sachen Ping festgestellt, allerdings waren Verzögerungen und Fehlregistrierungen bei den Angriffen der Killer mit ihren Waffen die Folge.

Das daraus entstandene Feedback aus der Community wurde überprüft und die Entscheidung gefällt, dass die ursprünglich geplante Version der Dedicated Server zurückgesetzt und deshalb ein neuer Release-Termin gefunden werden muss. Offenbar ist das Vorhaben noch komplexer als erwartet.

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Das neue Veröffentlichungsziel

Um die Spielerfahrung hinreichend zu verbessern und alle bestehenden Probleme zu beseitigen, setzten die Entwickler deshalb nun einen Freigabetermin im Herbst 2019 fest. Somit sollen vor allem im Oktober weitere intensive Tests stattfinden mit denen entsprechendes Feedback gesammelt werden kann.

Im selben Atemzug wurden dabei die Speicherorte bekannt gegeben, die mit dem Start der dedizierten Server zum Einsatz kommen werden und eine optimale Abdeckung für alle Spieler bieten sollten:

  • Asien: Singapur
  • Asien: Tokio
  • Australien: Sydney
  • Europa: Frankfurt
  • Europa: London
  • Südamerika: Sao Paulo
  • Nordamerika: North Virginia
  • Nordamerika: Oregon
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Nicht das Ende der Fahnenstange

Auf Dauer können jedoch mehr Orte auf diese Liste finden. Ebenso werden die dedizierten Server mit ihrer Einführung nicht vollendet sein, sondern im Laufe der Zeit mit weiteren Funktionen und Änderungen ausgestattet werden. Zunächst wird der Fokus dabei allerdings auf der Infrastruktur liegen, da man zunächst ein solides Fundament bilden möchte.

Nach und nach möchte man somit sicherstellen, dass die Spieler, die durch die dedizierten Server nicht mehr miteinander, sondern mit einem Server verbunden werden, nachhaltig mehr Stabilität und Fairness in „Dead by Daylight“ erfahren.

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Cynthia Weißflog

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
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