Die Entwickler von Behaviour Interactive arbeiten auch weiterhin unter Hochdruck an der Optimierung ihres asymmetrischen Horrortitels Dead by Daylight. Eine aktuell veröffentlichte Roadmap gibt nun einen Überblick über die zukünftigen, technischen Ziele des Studios.
Entwickler Behaviour Interactive möchte das kompetitive Horrorspiel Dead by Daylight auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie dem PC weiter optimieren. Dabei sei das Ziel mindestens 60 FPS auf allen verfügbaren Plattformen zu erreichen.
„Als wir Dead by Daylight 2016 zum ersten Mal auf den Markt brachten, haben wir uns auf 30 FPS als Mindestanforderung eingestellt. […] Wir sind mittlerweile bereit, ein neues Leistungsziel festzulegen: Dead by Daylight läuft auf PlayStation 4, Xbox One und PCs mit einer Mindestanforderung von 60 FPS.“
Weiterhin schreiben die Entwickler: „60 FPS bei Dead by Daylight zu erreichen, ist keine leichte Aufgabe. Es ist ein vielseitiger Prozess, der vor sechs Monaten begann und seit Monaten andauert. Unser Strike Team von Programmierern, die sich der Optimierung des Spiels widmen, greifen dafür tief in den Code des Spiels ein. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Optimierung die Framerate verbessert, indem weniger CPU- und GPU- Zyklen zum Aktualisieren und Rendern der Welt ohne offensichtlichen Qualitätsverlust verwendet werden.“
Ziele in der Zukunft
Das Ziel der Entwickler besteht daraus, auf allen Plattformen eine bessere Leistung zu bieten, wodurch das Spiel flüssiger und die Steuerung reaktiver wird. Allerdings steht erst einmal die Aktualisierung der Unreal-Engine auf die Version 4.20 auf dem Plan.
Außerdem weisen die Verantwortlichen darauf hin, dass das bevorstehende Jubiläum von Dead by Daylight ein guter Zeitpunkt sei, um sich einen Überblick über die bereits erreichten Fortschritte zu verschaffen.
Die umfangreiche Roadmap zu Dead by Daylight findet ihr auf der offiziellen Seite.