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Dead Space: Unmöglich, härtesten Schwierigkeitsgrad freischalten im Remake

Verloren im Weltraum zwischen Horror und Wahnsinn. Im Dead Space Remake wollen dir mutierte Kreaturen, die aussehen, als kämen sie ohne Umwege aus der Hölle, im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen.

Aus dem Schlamassel wird dir panisches Linksklicken nicht groß weiterhelfen. Denn die Necromorph sind gegen ungezieltes Dauerfeuer recht robust und auch den Kopf zu verlieren, hält sie nicht auf. Das reicht dir nicht? Du willst noch mehr Herausforderung? Unmöglich. Dann lies weiter…

Dead Space: Für die Extra-Portion Verzweiflung

Im „Dead Space Remake“ erstrahlt der alte Survial-Shooter in neuer Schönheit. Also die blutige, grausige und verstörende Version von schön. Auf der scheinbar verlassenen USG-Ishimura soll der Techniker Isaac Clarke nach einem Unfall mit einem Notfallteam nach dem Rechten sehen.

Schnell merkt er, dass furchtbar entstellte Kreaturen die Station heimsuchen und ein Kampf um Leben und Tod beginnt. Dabei werden auch die Nerven von Clarke immer wieder hart auf die Probe gestellt. Beim ersten Durchspielen könnt ihr zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen.

Das sind die Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal und Hart. Für wen das noch nicht genug ist, gibt es obendrauf noch den Unmöglich-Modus.

Den Unmöglich-Modus schaltet ihr frei, sobald ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, ganz gleich in welchem Schwierigkeitsgrad. Da der härteste Schwierigkeitsgrad es aber wirklich in sich hat, empfehlen wir euch vorher den harten Modus auszuprobieren.

Was euch im Unmöglich-Modus erwartet?

Die Necromorphs werden auf Unmöglich noch unbarmherziger sein, euch mehr Schaden machen, selbst weniger bekommen und die generellen Ressourcen sind um einiges knapper. Die genauen Unterschiede von Unmöglich sind:

  • Die Necromorphs sind ähnlich stark wie im Hart-Modus, was Leben und Schaden angeht, haben aber zusätzlich verbesserte Ausweichfähigkeiten, um euren Schüssen auszuweichen.
  • Items sind viel spärlicher zu finden und selbst voreingestellte Fundquellen halten geringere Stückzahlen bereit.
  • In den meisten Fällen lassen deine Gegner nicht genug Munition fallen, um locker den nächsten Gegner töten zu können, falls sie überhaupt Munition fallen lassen.
  • Ihr habt es euch bestimmt schon gedacht. Auch das Geld wird rarer werden und ihr müsst euch sehr gut überlegen, wofür ihr das Wenige ausgeben wollt.
  • Lasst euch nicht treffen. Isaacs Leben ist vor allem in diesem Modus eine sehr begrenzte Ressource, die schnell zur Neige geht.

Wer im Unmöglich-Modus bestehen will, muss sehr taktisch, präzise und überlegt spielen. Und wer sich ganz durch den Modus kämpft, wird zwar nicht mit einem besonderen Ende, dafür aber mit einer einzigartigen Trophäe belohnt.

Ein neues alternatives Ende gibt es trotzdem zu entdecken (auf allen Schwierigkeitsgraden) und selbst für Kenner gibt es auch ohne den Unmöglich-Modus neue Herausforderungen und Spielelemente zu erleben.

David Sieben

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
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