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Death Stranding: Kojima geht von seiner besten Arbeit aus

Wenn man den Aussagen von Hideo Kojima Glauben schenken darf, dann strebt er mit Death Stranding sein größtes Meisterwerk an und ist bereit dies in die Tat umzusetzen. 

Am gestrigen Tage sprach Hideo Kojima, Gründer der Indie-Studios Kojima Productions, über seinen geheimnisvollen Auftritt auf der diesjährigen E3. So gab es im Vorfeld keinerlei Leaks zum gezeigten Teaser-Trailer von Death Stranding. Nun hat er erneut Worte über sein kommendes Werk verloren. Auf der Develop Brighton hat er während eines Panels mit Mark Cerny über seinen Action-Titel philosophiert. 

Er verlor unter anderem auch ein paar Worte zu der Erwartungshaltung. So spricht er sich dahingehend aus, dass er in der Vergangenheit stets Kompromisse eingehen musste, wenn es um seinen Einsatz oder Ideen ging, die er sich zurechtlegte. Diesmal soll es jedoch anders werden. Und zwar mit der Hilfe von Mark Cerny, der als technischer Produzent an der Spieleproduktion beteiligt ist. Ohne jene Hindernisse ist er sich sicher, dass er seine Visionen vollständig in die Tat umsetzen kann. 

Kojima zeigt sich überzeugt, dass Death Stranding seine beste Arbeit wird. Cerny unterrichtet ihn derweil in Hardware- und Software-Belange. Bis der Titel schließlich erscheint, dürfte noch einige Zeit ins Land ziehen, allerdings klingen die Ansätze bis dato sehr vielversprechend. 

Infos zur Story und Gameplay

In einem weiteren Interview sprach der Entwickler über den Ansatz der Story und die Gameplay-Elemente, die es in Death Stranding zu sehen geben wird. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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