Das Studio, in welchem Trion Worlds seinen Sci-Fi-Shooter Defiance entstehen ließ, soll nun geschlossen und teilverlagert werden.
Es sind turbulente Tage in der Sphäre von Trion Worlds. Nach der Rückkehr des ehemaligen RIFT Executive Producers Scott Hartsman als Chief Executive Officer dringen nun weitere bedeutende und strategische Maßnahmen ans Licht. Medienberichten zufolge schließt das Unternehmen nämlich das hauseigene Studio im sonnigen San Diego, welches bislang für die Entwicklung von Defiance zuständig war. An der Arbeit des Entwicklerteams gab es zuletzt Kritik wegen häufiger Verbindungsschwierigkeiten und Patchproblemen. Die Einberufung eines neuen Chefentwicklers sollte die Blockaden lösen.
Doch inwiefern beeinflusst die Studioschließung in San Diego den Mitarbeiterbestand des Unternehmens und die Zukunft des Spiels selbst? Laut GamesIndustry wird Trion Worlds nach den Umstrukturierungen erneut mit einer ausgedünnten Mannschaft hervorgehen. Einigen Angestellten wurde ein Wechsel in das Studio nach Redwood City angeboten, wo ebenfalls die Arbeiten am MMORPG RIFT laufen. Community Manager Sledgehammer bestätigte im Forum von Defiance seinen Abschied von Trion Worlds. Er wird wohl nicht der Letzte bleiben. Gleichwohl, heißt es, sei der neue CEO dem Spiel gegenüber wohl gestimmt.