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Destiny 2: Skalierendes Erfahrungspunktesystem nach Sorgen der Spieler entfernt

Der MMO-Shooter Destiny 2 aus dem Hause Bungie setzte bis dato auf ein System, das dafür sorgte, dass erhaltene Erfahrungspunkte je nach Aktivität steigen oder sinken. Dies wurde nach einigen Sorgen der Spielerschaft jetzt jedoch entfernt.

Mit Destiny 2 hat Bungie den Nachfolger zum beliebten MMO-Shooter Destiny veröffentlicht und erneut einen wahren Kassenschlager abgeliefert. Seit Release tummeln sich tausende Spieler auf den Server und warten gespannt auf die erste Erweiterung, die schon am 5. Dezember erscheinen soll.

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Feature vollständig deaktiviert

Doch nicht alles war bisher so glänzend, wie es eigentlich schien: So fügten die Entwickler von Bungie ein neuartiges Sytem ein, das die erhaltenen Erfahrungspunkte anpasste. Demnach würden mehrere aufeinanderfolgende und schnell zu lösende Aufgaben – wie beispielsweise öffentliche Events – mit der Zeit weniger XP einbringen. Anders sah dies zum Beispiel beim Schmelztiegel oder dem Leviathan Raid aus, die die Erfahrungspunkte höher skalieren ließen.

Auch wenn die Idee sicherlich nett war, sorgten sich viele Spieler über diese Einführung. Auch Bungie schien zuletzt nicht allzu glücklich mit der Situation zu sein und entschloss sich jetzt kurzerhand das Feature vollständig zu entfernen. Der klare Vorteil ist, dass die auf dem Bildschirm angezeigten Erfahrungspunkte jetzt auch wirklich denen entsprächen, die die Spieler tatsächlich erhalten. Dies sei bis zur Deaktivierung nicht der Fall gewesen. Zusätzlich werde Bungie zukünftig die Erfahrungspunkte beobachten und ggf. anpassen, weil bestimmte Tätigkeiten zu wenig oder zu viel XP einbringen und dem Spiel damit eine gewisse Inkonsistenz bieten könnten. Solche Anpassungen sollen laut Bungie offiziell angekündigt werden und völlig transparent geschehen.

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