Frohlocken für faule Sci-Fi-Freunde – Destiny bekommt seine Loot Cave zurück und das schon in dieser Woche. Das Entwicklerstudio Bungie hat angekündigt, diesen wichtigen Entwicklungsschritt mit einem großen Event zu starten. Wir haben alle Infos.
Comeback der Loot Cave! Die sagenumwobene Höhle der nie enden wollenden Schätze kehrt nach Destiny zurück. Die Entwickler haben wohl eingesehen, dass dies das beste Feature war, das Destiny zu bieten hatte. So heißt es von offizieller Quelle, dass die Community eines Spiels heutzutage verlernt habe, große Features wertzuschätzen. Die neue Devise von Bungie lautet daher "Inhalte überwinden" – ein Motto, das man in den letzten Monaten bereits häufiger vernehmen konnte. Allerdings räumt man ehrlicherweise auch ein, momentan keine wirklich guten Ideen zu besitzen. Vor allem die umfangreiche Story des Spiels forderte bereits viele kreative Ressourcen des gesamten Teams.
We're proud to present you THE NEW LOOT CAVE! It's officially coming back to Destiny this weekend! Check all infos at http://t.co/NWAXsXE2Qt
— BungieTheReal (@RealDestinyGame) 1. April 2015
Zum Umfang der Loot Cave weiß man bisher nicht viel, groß wird dieser aller Wahrscheinlichkeit nach aber eh nicht ausfallen – bei der Implementierung handelt es sich schließlich nur um eine Höhle mit viel Loot darin. Spieler stehen wie gewohnt in mittlerer Entfernung und ballern darauf, bis sie vom Stuhl fallen. Starten soll die Rückkehr bereits am Sonntag, den 5. April und wird passend zur Osterzeit mit der "Hoffentlich absolut lohnenden Osteraktion" (kurz H.A.L.O.-Event) eingeleitet, in der die Spieler Engramme in Form bunter Eier sammeln können. Neu ist auf jeden Fall der angekündigte PvP-Modus, in dem ein Spieler die Loot Cave beschießen und der andere sie verteidigen muss. Besonders daran ist die Tatsache, dass der angreifende Spieler mit Fußbällen schießt – der Verteidiger wird dadurch, laut offizieller Beschreibung, zum "Torhüter". Alle Informationen zur überraschenden Ankündigung gibt es auf der entsprechenden Webseite.