Heute hat Entwickler Bungie Patch 1.1 für den Online-Shooter Destiny veröffentlicht und darin so gut wie alle exotischen Waffen verbessert und angepasst. Außerdem brauchen Exotics zum Aufwerten kein Aszendentenmaterial mehr.
// Update: 03.12.2014
Mittlerweile stehen die deutschen Patch-Notizen zur Verfügung und wie versprochen haben wir die Änderungen an den exotischen Waffen nun auch mit deutschen Bezeichnungen überarbeitet.
// Originalmeldung
„Endlich!“ wird es heute aus den Kehlen vieler Fans von Destiny fallen, wenn sie die Änderungen in Patch 1.1 lesen, der nun endlich erschienen ist. Viele Wochen, und verärgerte Reddit-Postings, dauerte es, bis sich Bungie diesem Problem annahm. Die exotischen Waffen sollen sich zwar übermächtig anfühlen, aber schnell fanden die Spieler heraus, dass sie es gar nicht waren. Im Fall von Thorn und Bad Juju kamen sie sogar unbrauchbar rüber.
Ein großes Drama schürte dafür der Vex Mythoclast, der anfangs total overpowered und damit im PvP unfair war und nach einem Patch für resignierten Frust sorgte. Mit dem neuen Update aber sollen all diese Probleme gelöst sein, wobei Bungie weiterhin einem Motto treu bleibt:
„Exotische Waffen wurden erstellt um übermächtig auszusehen, sich anzuhören und zu fühlen. Aber gleichzeitig sollen sie nicht die Ballance des Spiels zerstören.“
Wir haben euch die wichtigsten Punkte aus Patch 1.1 zusammengefasst:
Exotische Gegenstände
In Vorbereitung auf den DLC: „Dunkelheit Lauert“ brauchen exotische Rüstungen und Waffen kein Aszendentenmaterial mehr, um aufgewertet zu werden. Damit hört das ewige Farmen für die Upgrades auf. Für den finalen Schritt wird zukünftig ein Exotic Shard benötigt, diesen erhält man, indem man exotische Items zerlegt oder indem man sie von Xur für 7 Seltsame Münzen (Strange Coins) kauft.
Alle exotischen Waffen starten nun mit einem höheren Grundschaden, was sie legendären Waffen überlegen machen soll.
Gläserne Kammer-Raid
Es wurde ein Fehler behoben, der sich im letzten Update eingeschlichen hatte und Atheon verbugte, sodass nicht immer drei Spieler korrekt für Timegate ausgewählt wurden.
Missionen
Für den Abschluss der täglischen heroischen Story (Daily Heroic Story) erhaltet ihr jetzt Basis-Rohstoffe des jeweiligen Planeten.
Beutezüge
Der Schmelztiegel-Beutezug „Reliktjäger“ wurde entfernt.
Für den Abschluss des Patrouillen-Beutezug erhalten Spieler nun Basisrohstoffe des jeweiligen Planeten.
Händler
Die Rufpunkte, die man pro Engramm beim Kryptarchen erhält, wurden verringert. Dafür wurde die Chance erhöht, dass man in einer Belohnung ein legendäres Engramm erhält.
Es ist nun möglich, für Schmelztiegel-Marken oder Vorhut-Marken, Grundmaterialien (Drehmetal usw.) aller Planeten zu kaufen, mit denen ihr Rüstungen und Waffen upgraden könnt. Kaufen könnt ihr sie bei den Quartiermeistern.
Xur verkauft nun Exotic Shards, für 7 Seltsame Münzen, mit denen ihr exotische Gegenstände aufwerten könnt.
So haben sich die Waffen verändert:
Wir haben die Patch-Notizen der Waffen nicht selbst übersetzt, damit sich keine Fehler einschleichen. Sobald eine astreine deutsche Version verfügbar ist, werden wir sie austauschen.
Dorn (Thorn)
Projektile lassen Ziele bei Aufprall nun kurzzeitig aufleuchten
Das „Zeichen der Verdammnis“-Upgrade (Schaden über Zeit) ist gegen PvE-Ziele nun höher
Nachladegeschwindigkeit wurde erhöht
Magazingröße wurde vergrößert
Munitionsinventar wurde vergrößert
Stabilität sowie Waffenhandhabung (Waffenwechselgeschwindigkeit sowie Zielen) wurden erhöht
Schlechtes Karma (Bad Juju)
Magazin auf 8 Salven vergrößert (zuvor 5)
Munitionsinventar wurde vergrößert
„Fluchfolge“ verringert nun auch die Abklingzeit deiner Super-Fähigkeit bei einem Kill
Effekte wurden korrigiert, damit das Fadenkreuz nicht mehr blockiert wird
Hartes Licht (Hard Light)
Stabilität wurde erhöht
Upgrade „Perfekte Balance“ wurde durch „Angepasster Schaft“ ersetzt (erhöht die maximalmögliche Waffenstabilität)
Suros-Regime
Gesamtschaden am Ende eines Magazins für das Suros-Regime-Upgrade wurde gesenkt, damit es mehr mit dem „Halbvolles Glas“-Extra der legendären Automatikgewehre übereinstimmt.
Monte Carlo
Stabilität wurde erhöht
Reichweite wurde ein wenig reduziert
Upgrade „Monte Carlo-Methode“ kann jetzt auch Nahkampffähigkeit vollständig bei Kill aufladen
MIDA Multi-Werkzeug (MIDA Multi-Tool)
MIDA-Runden haben nun erhöhten Rückschlageffekt bei Zielen sowohl in PvE als auch PvP
Falkenmond (Hawkmoon)
Upgrade „Abgeschickt“ (welches überflüssig war) wurde durch „Schnellnachladung“ ersetzt
Roter Tod (Red Death)
Feuerrate wurde ein wenig erhöht, aber Salvenschaden zum Ausgleich reduziert
Plan C
Waffenhandhabungsgeschwindigkeit wurde erhöht
Spielerschnelligkeit wurde erhöht, wenn Plan C gehalten wird
Unendlichkeit (Pocket Infinity)
Upgrade „Schnellnachladung“ wurde durch „Vergrößertes Magazin“ ersetzt, wodurch das Magazin vergrößert werden kann (5 Salven)
Vex-Mythoclast
Angriffskraft auf 323 erhöht (vorher 300)
Basisschaden wurde erhöht, womit ein Bug, der durch den letzten Patch verursacht wurde, behoben wurde
Upgrade „Verbesserte Batterie“ wurde durch „Vergrößertes Magazin“ ersetzt (durch diese Änderung ist immer noch eine signifikante Verbesserung an der Magazingröße möglich, doch weniger als zuvor)
Schmähung (Invective)
Nachladegeschwindigkeit wurde erheblich erhöht, Auto-Feuer ist nun etwas langsamer
Eisbrecher (Ice Breaker)
Upgrade „Abgeschickt“ wurde durch „Leichtgewicht“ ersetzt (dieses Extra war überflüssig, da Eisbrecher bereits maximale Reichweite besaß)
Neue Effekte, wenn Feinde von Upgrade „Eisbrecher“ eliminiert werden
Geduld und Zeit (Patience and Time)
Upgrade „Schnappschuss“ wurde durch „Individuelle Optik“ ersetzt (hat niedrigere Zoom-Option)
Extrem guter Rat (Super Good Advice)
Stabilität wurde erhöht
Wahrheit (Truth)
Magazin auf 3 vergrößert (zuvor 1)