Im äußerst ambitionierten Shooter-Projekt Destiny von Bungie treten Spieler auf Schlachtfelder gegeneinander an, die bis zu zwei Quadratkilometer groß sein werden. Geräumigere Maps sind mit der Engine des Bungie-Shooters wohl nicht möglich. Außerdem sind bereits DLCs und auch weitere Nachfolger geplant.
In der aktuellen Ausgabe des britischen Edge Magazins erzählten die Jungs und Mädels von Bungie ein wenig mehr zu ihrem Sci-Fi-Shooter-Projekt Destiny. Im Detail ging es dieses Mal vor allem um die Größe der einzelnen Spielabschnitte des Spiels – doch auch ein paar Worte über etwaige Nachfolger und mögliche DLCs sind im Gespräch zu Tage gekommen.
Laut den ehemaligen Halo-Erfindern soll sich Destiny aus mehreren Karten zusammensetzen. Dabei sei mit einem Größenmaß von bis zu zwei Quadratkilometer pro Map zu rechnen. Angeblich handelt es sich hierbei gleichzeitig um die maximale Leistung, welche die Engine von Destiny zulässt. Dazu meint Bungies Ryan Ellis:
“Manchmal ist eine Map einen halben Kilometer breit und manchmal geht es bis zum derzeitigen Maximum unserer Engine: Zwei Quadratkilometer.”
Im Artikel des Magazins wird weiter berichtet, dass es ebenfalls vier große DLCs für das Spiel geben wird. Doch das sei wohl noch nicht alles: Bungie plant insgesamt vier Teile von Destiny zu veröffentlichen, wobei Destiny 2 bereits 2016 in den Startlöchern stehen soll.
Wenn alles nach Plan verläuft, dann soll der erste Teil der Destiny-Reihe Anfang 2014 für PlayStation 4, PS3 und Xbox One sowie Xbox 360 in den hiesigen Händlerregalen zum Kauf bereitstehen