Mit dem aktuellen Hotfix 1.0.2.3 für Bungies Online-Shooter Destiny, der gestern auf die Server gespielt wurde, möchten sich die Entwickler vor allem um die Stabilität des Shooter-MMOs kümmern. Außerdem wurde Raid-Endboss Atheon überarbeitet.
Die Entwickler von Destiny waren wieder fleißig und haben dem Online-Shooter einen frischen Hotfix spendiert. Wie schon zuvor bekannt gegeben kümmerte man sich zum einen darum, dass Atheon, der letzte Boss im Gläserne Kammer-Raid, nicht mehr von seiner Plattform geschubst werden kann und zum anderen, dass dieser seine Fähigkeit „Timestream“ richtig einsetzt. Diese trifft nun wirklich zufällig ausgewählte Spieler, was den Kampf deutlich interessanter gestalten soll.
Allerdings nahm man sich diesmal auch den technischen Problemen des MMOs an. Auch wenn es bisher keine großen Beschwerden über dauerhafte Abstürze und Lag-Probleme gab, traten diese Dinge dennoch auf. Erst gestern machte die Firmware 2.0 für Sonys PlayStation 4 den Spielern von Destiny große Umstände. Dafür kann Bungie zwar nichts, mit dem aktuellen Update kümmerten sie sich aber dennoch auch um die Stabilität ihres Onlinespiels, um die Qualität für die Hüter zu erhöhen.
In ihrer Meldung zum Hotfix selbst gaben die Entwickler auch einen kurzen Ausblick in die Zukunft. So arbeite man derzeit an den exotischen Waffen, die verbessert werden sollen. Außerdem auch an der Voice-Kommunikation und der Möglichkeit, mehr Beutezüge gleichzeitig aktiv dabei zu haben.
Patch-Notizen für Hotfix 1.0.2.3
General
Fixed an issue in which multiple errors reported with Zebra error codes
Errors previously reporting as Zebra will now display as their own separate codes
Fixed a rare issue related to being Kicked To Login repeatedly
Fixed a rare issue that resulted in a Kick To Orbit reported with the Cockatoo error code
Servers
Fixed an issue where some players would occasionally be erroneously kicked at the beginning of an activity due to a server error
Increased protection against account corruption
Raid
Fixed an issue where Atheon was not choosing random targets for teleport through the timestream during the final encounter on the Vault of Glass
Fixed an exploit where Atheon could be forced off his platform