Der bereits letzte Woche angekündigte Patch 1.0.2 für Destiny ist heute erschienen und verbessert die Beute aus Engrammen und wertet die Belohnungen für Orbit-Aktivitäten sowie Strike-Playlists auf. Außerdem gibt es einige Änderungen am PvP.
Man muss es einfach sagen, wie es ist: Ab einem bestimmten Punkt war das Endgame von Destiny quasi unspielbar, wenn man keine feste Gruppe hatte. Wer nicht den Sprung in den Raid schaffte, wurde nur selten mit einem guten Beutestück belohnt und Rohstoffe für Upgrades farmen war mehr als aufwendig. Dem wirkte Bungie nun mit Patch 1.0.2 entgegen, der heute erschienen ist und sich um zwei elementare Probleme kümmert. Zum einen wird der Kryptarch überarbeitet und gibt nur noch die Qualitätsstufe aus, die eurem Engramm auch entspricht. Sprich, gebt ihr ihm einen legendären Behälter, erhaltet ihr auch einen legendären Gegenstand, oder besser. Das zählt aber ausschließlich für Engramme, die ab dem Start des Patches gefunden wurden.
Zum anderen wertet das Update die Belohnungen für die Orbit-Tätigkeiten auf. So erhaltet ihr rare und legendäre Engramme, wenn ihr die tägliche heroische Mission, die wöchentliche heroische Mission (beide jeweils nur beim ersten Mal pro Tag / Woche) oder einen Strike in der Tiger-Playlist (jedes Mal) abschließt. Dabei weißt Bungie direkt auf den Fehler hin, dass der Erfahrungs-Bonus nicht mehr als Belohnung angezeigt wird, wenn ihr bei täglichen Missionen den Schwierigkeitsgrad ändert. Aber keine Angst, die Exp bekommt ihr aber dennoch.
Zum Schluss gibt es noch eine Änderung am PvP: Die beiden Maps „Bastion“ und „First Light“ haben nun in den Modi Kontrolle und Konflikt eine kürzere Rundendauer (von 15 auf 12 Minuten) und sollen nicht mehr so oft vorkommen wie bisher.