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Die Klasse Druide in Diablo 4: Unser Guide für Einsteiger

Bevor ihr euch in Diablo 4 in den Kampf gegen die Königin der Sukkubi Lilith stürzt, wollt ihr euch vielleicht erst einmal die fünf spielbaren Klassen genauer ansehen, um zu entscheiden, mit wem ihr die Schlachten schlagen werdet. In diesem Guide stellen wir euch die Klasse Druide genau vor und verraten euch, was der Gestaltwandler kann.

Der Druide in Diablo 4: Die Klasse vorgestellt

Der Druide ist eine der spielbaren Klassen in Diablo 4 und ein mächtiger Gestaltwandler, der im Kampf nahtlos zwischen drei Formen wechseln kann: Mensch, Werwolf und Werbär. Jede Form bietet bestimmte Vorteile und verfügt über ganz spezielle Fähigkeiten, doch seid ihr nicht daran gebunden, in einer dieser Formen zu bleiben.

Sobald ihr nämlich die Fähigkeiten einer anderen Form nutzt, nimmt der Druide automatisch diese Gestalt an, wodurch es möglich ist, im Kampf schnell auf neue Situationen zu reagieren und immer die richtige Antwort auf Gefahren parat zu haben. Zudem herrscht diese Klasse über die Elemente Sturm sowie Erde und kann die zerstörerische Macht der Natur entfesseln.

  • Typ: Nahkämpfer, Gestaltwandler, Zauberer, Beschwörer
  • Ressource: Geist
  • Schadenstyp: Physisch, Blitz, Gift
  • Exklusive Fähigkeit: Geistertiere stehen ihm im Kampf bei und gewähren untereinander Boni
  • Waffen: 1H-Waffen, 2H-Waffen

Der Druide hat eine recht hohe Verteidigung und beherrscht zudem einige defensive Zauber, die seine Abwehr noch weiter erhöhen. Er kann Wölfe, Raben und Weinranken als Begleiter beschwören und sich selbst verwandeln. Zusätzlich verfügt der Druide über einige Sturm- sowie Erdzauber, die ihm helfen, aus brenzligen Situationen zu entkommen.

Diablo 4: Klassen Guide Druide, Guide für Anfänger (Diablo IV)
©Blizzard Entertainment, Inc.

Der Druide in Diablo 4: Die Attribute

Wie immer könnt ihr nach einem Stufenaufstieg Punkte in die Hauptattribute Stärke, Intelligenz, Willenskraft und Geschicklichkeit investieren. Die Attribute gewähren je nach gewählter Klasse unterschiedliche Boni, so wird beispielsweise der ausgeteilte Schaden bei jeder Klasse mit einem anderem Primärattribut erhöht.

  • Stärke: Erhöht die Rüstung um 1
  • Intelligenz: Erhöht alle Resistenzen um 0,05 %
  • Willenskraft: Erhöht die eingehende Heilung um 0,1 %
  • Geschicklichkeit: Verbessert die Chance, Angriffen auszuweichen um 0,25 %

Der Druide in Diablo 4: Die einzigartige Mechanik Spirit Animals

Jede Klasse in „Diablo 4“ verfügt über eine einzigartige Mechanik, die den Kämpfer*innen etwas mehr Tiefe verleihen soll. Bei dem Druiden heißt diese Mechanik Spirit Animals. Durch diese exklusive Klassenmechanik bekommt der Druide durch seine beschworenen Geistertiere Boni in Form von Segen.

Insgesamt stehen dieser Klasse vier verschiedene Tierwesen zur Verfügung und der Druide kann einen Effekt pro Tier auswählen. Außerdem kann er sich auf eines der Wesen fokussieren, was ihm erlaubt, zwei Effekte dieses Tiers auszuwählen. Alles in allem können also insgesamt fünf Effekte durch die Spirit Animals ausgewählt werden.

Hirsch

  • Erhöhter Dornenschaden
  • Erhöhter maximaler Geist
  • Reduzierter Schaden von Elite-Gegnern
  • Verkürzte Dauer von Kontrolleffekten auf dem Druiden

Adler

  • Erhöhte Chance auf Kritische Treffer
  • Erhöhtes maximales Leben
  • Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • Erhöhter Kritischer Schaden

Wolf

  • Chance, die Abklingzeit von Begleitern zu reduzieren
  • Chance, Geist wiederherzustellen
  • Erhöhte Schadensreduktion nach dem Nutzen defensiver Fertigkeiten
  • Verlängerte Wirkung von ultimativen Fähigkeiten

Schlange

  • Chance, dass Erdfähigkeiten betäuben
  • Chance, dass Blitzfähigkeiten zusätzlichen Flächenschaden verursachen
  • Heilung, wenn eine Gestaltwandlerfähigkeit kritisch trifft
  • Chance, dass Naturfähigkeiten die Abklingzeit von ultimativen Fertigkeiten reduzieren
Diablo 4: Klassen Guide Barbar, Guide für Anfänger (Diablo IV)
©Blizzard Entertainment, Inc.

Der Druide in Diablo 4: Die Fähigkeiten dieser Klasse

Folgend findet ihr die Fähigkeiten, über die der Druide in „Diablo 4“ verfügt. Schaut sie euch genau an und gleicht sie mit seiner einzigartigen Mechanik und seinen Attributen ab, um herauszufinden, welche Kombination für euch am besten funktioniert. Zudem verfügt jede Klasse über so bezeichnete Abstieg-Fähigkeiten, die aktiviert werden, wenn der Charakter vom Pferd steigt.

NameBeschreibungTypGeistAbklingzeit
EarthspikeSpießt Gegner für 42-52 Schaden auf, Nutzung erhöht die Chance auf Quetschschlagschaden.Basic+12
ShredVerwandelt euch in einen Werwolf, verursacht 175-214 Schaden, 30 % Chance auf einen zweiten AngriffBasic+8
Storm StrikeVerursacht 53-65 Schaden auf drei Gegner in unmittelbarer Nähe verteiltBasic+12
MaulVerwandelt euch in einen Werbären, fügt 64-78 Schaden zu, stärkt euch um 15, 30% weniger Schaden, solange Verstärkung anhältBasic+18
Wind ShearWindklinge, die 42-52 Schaden verursacht, Bewegungsgeschwindigkeit wird 3 Sekunden lang um 5 % erhöht (maximal 30 %)Basic+12
PulverizeVerwandelt euch in einen Werbären, 350-428 Flächenschaden in unmittelbarer UmgebungGeist-30
LandslideBeschwört drei Säulen der Erde, die 96-117 Schaden auf Gegner zwischen ihnen verteilen, Chance von 10 % auf Quetschschlagschaden.Geist-30
TornadoBeschwört einen Wirbel, der sich in eine zufällige Richtung bewegt und jede Sekunde 55-68 Schaden verursachtGeist-20
Cyclone ArmorFernkampfschaden wird um 15 % reduziert, 15 % Chance, dass Feinde in Nahkampfreichweite zurückgestoßen werden (Passiv)Defensiv
Earthen BulwarkSteine umgeben euch für 3 Sekunden, machen euch unaufhaltsam und absorbieren 77 Schaden. Nach Ablauf verursacht ihr 102 % des verbleibenden Schilds auf Gegner in der Nähe.Defensiv15
TrampleRast als Werbär nach vorne, verursacht 150-183 Schaden, betäubt Gegner für 1,6 SekundenDefensiv10
Debilitating RoarVerwandelt euch in einen Werbären, Angriffsgeschwindigkeit von Feinden in der Nähe wird 5 Sekunden lang um 22 % verringert.Defensiv20
Ravenous BiteVerwandelt euch in einen Werwolf, verteilt 21-25 Schaden und heilt euch für 53-65 Lebenspunkte.Defensiv10
HurricaneVerursacht über 8 Sekunden 150-196 Schaden bei Feinden in unmittelbarer Nähe.Wut15
BoulderWerft einen großen Felsbrocken nach vorne, der Feinde zurückschlägt und bei jedem Treffer 200-244 Schaden verursacht, 15 % Chance auf Quetschschlagschaden.Wut8
WolvesPassiv: Beschwört zwei Wölfe, die Feinden 60-73 Schaden zufügen. Aktiv: Weist Wölfe an, bestimmte Feinde zu attackieren, 50 % Chance auf Kritischen Schaden. Begleiter8
RavensPassiv: Beschwört Raben, die Feinden 21-26 Schaden zufügen. Aktiv: Ein Rabenschwarm verursacht 64-78 Schaden, Feinde leiden 6 Sekunden unter Verwundbarkeit.Begleiter30
Vine CreeperPassiv: Beschwört einen Weinkriecher, der Feinde für 8 Sekunden vergiftet und 34-41 Schaden zufügt. Aktiv: Weinreben vergiften Feinde im Zielgebiet 6 Sekunden lang für 171-209 Schaden und betäuben sie für 2 Sekunden.Begleiter15
CataclysmEin massiver Sturm,d er euch 10 Sekunden lang folgt, Tornados stoßen Feinde zurück, Blitzschläge verursachen 400-489 Schaden.Ultimativ90
Grizzly RageVerwandelt euch für 5 Sekunden in einen Werbären, ihr erhaltet neue Werbärenfähigkeiten, ihr erzeugt 28% schneller Geist, ihr seid nicht aufzuhalten, kontrollbeeinträchtigende Effekte werden entfernt und verhindert. Ultimativ50
PetrifyAlle Feinde in unmittelbarer Nähe werden versteinert und für 5 Sekunden betäubt. Schaden unterbricht den Effekt für zusätzlichen 128-157 Schaden. Chance von 25% auf Quetschschlagschaden. Ultimativ50
Diablo 4: Klassen Guide Barbar, Guide für Anfänger (Diablo IV)
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Der Druide in Diablo 4: Die Talente dieser Klasse

Natürlich verfügen die Klassen in diesem Spiel auch wieder über exklusive Talente, die ihr automatisch nach und nach freischaltet. Kombiniert die hier aufgeführten Talente mit den anderen Spezifikationen des Druiden, um eure Wunschklasse zu erschaffen. Die Talente können jederzeit gewechselt werden, um sich verändernden Situationen anzupassen.

NameBeschreibungRänge
Heightened SensesDie Schadensreduzierung gegen Gegner in der Nähe wird um 6% erhöht.4
Predatory InstinctFügt Gegnern in der Nähe 3% mehr Schaden zu.5
Iron HideIn Werbärenform wird die Schadensreduzierung um 5% erhöht. Dieser Bonus bleibt 3 Sekunden nach dem Verlassen der Werbärenform bestehen.5
Lupine SwiftnessIn Werwolfform wird die Bewegungsgeschwindigkeit um 5% erhöht. Dieser Bonus bleibt 3 Sekunden nach dem Verlassen der Werwolfform bestehen.5
Call of the Wild8% erhöhte Chance auf kritische Treffer gegenüber dem Ziel eurer Wölfe. Passive Rabenangriffe machen Feinde für 20% des verursachten Schadens verwundbar. Die Giftdauer von Vine Creeper wird um 8% erhöht.5
OverpowerBis zu 8% Chance, verlangsamte Gegner 1 Sekunde lang niederzuschlagen.5
Rabid StrikesEure Werwolf-Fähigkeiten vergiften das Ziel für 3% des über 5 Sekunden verursachten Schadens.5
Hunt the WeakDie Chance auf kritische Treffer gegen vergiftete Feinde wird um 6% erhöht, während Ihr die Form verändert.5
Scent of BloodGegner mit Bewegungseinschränkung erhalten 4 % mehr Schaden. 5
Feral SpiritNach Verwandlung wird der kritische Trefferschaden 4 Sekunden lang um 6 % erhöht.5
AbundanceGrundfertigkeiten erzeugen 5% mehr Geist.5
Natural BalanceErd- und Sturmfertigkeiten, die Geist verbrauchen, stellen 1% Leben wieder her.5
Eye of the StormKritische Treffer mit Sturmfertigkeiten erhöhen die kritische Trefferchance von Nichtsturmfertigkeiten 3 Sekunden lang um 5%.5
Ancestral FortitudeErhöht die nicht-physischen Widerstände um 8%5
Elemental ExposureZiele, die von Geisterfertigkeiten getroffen werden, werden für 6% des verursachten Schadens verwundbar.5
Natural ResonanceErd- und Sturmfertigkeiten verursachen 2% mehr Schaden.5
Primal ResonanceErdfertigkeiten verursachen 6% mehr Quetschschlagschaden.5
QuickshiftNach einer Verwandlung verursacht Eure nächste Fertigkeit 30 % mehr Schaden.1
Storm and ClawWährend Hurricane oder Cataclysm aktiv sind, verursachen Verwandlungen zusätzlich 40 % Blitzschaden.1
Endless TempestDie Dauer von Hurricane und Cataclysm wird um 6% erhöht.5
EarthbindErdfertigkeiten haben eine Chance von bis zu 5 %, Feinde 3 Sekunden lang bewegungsunfähig zu machen.5
UndergrowthErhöht die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten um 6%.5
Fury of NatureGegner, die von Erd- und Sturmfähigkeiten getroffen werden, haben eine Chance von bis zu 20 %, 5 Sekunden lang 25 % mehr kritischen Trefferschaden zu erleiden.5
Perfect StormSturmfertigkeit fügt gefährdeten Zielen 50 % mehr Schaden zu.1
Earthen MightGegner, die von Erdfertigkeiten getroffen werden, erleiden 2 Sekunden lang 8 % mehr Schaden durch Erdfertigkeiten (maximal 40%).1

Heiner Gumprecht

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
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