Artikel

Diablo 4: Deutscher Streamer meistert Hardcore-Herausforderung von Blizzard

Blizzard hat einen Wettbewerb in Diablo 4 ins Leben gerufen, bei dem Hardcore-Veteranen nun um den Sieg buhlen. Um das Ziel zu erreichen, müssen die Spieler*innen eine Menge Zeit ins Spiel investieren. Außerdem kann ein falscher Schritt den Tod bedeuten und die Fans müssen die Herausforderung von vorne starten.

Einige Spieler*innen haben beispielsweise schon durch dumme Zufälle wie einen Disconnect verloren, was den Tod umso ärgerlicher macht. Doch ein deutscher Streamer hat nun den Meilenstein erreicht. Er ist einer von 1.000 glücklichen Gewinner*innen, auf die eine besondere Belohnung wartet.

Diablo 4: Streamer aus Deutschland knackt die Herausforderung

Wer hat den Meilenstein erreicht? Der deutsche Streamer MckyTV hat es geschafft, mit seinem Druiden im Hardcore-Modus Level 100 zu erreichen. Sein Level-up hat er in einem kurzen Clip auf Twitter festgehalten. Dort ist zu sehen, wie er Gegner kloppt, um das Ziel zu erreichen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Im Video sagt er mehrmals, dass er einen Schrein vom Spiel bekommt. Das stimmt nicht so ganz, die Belohnung fällt tatsächlich etwas anders aus.

Worum geht es bei dem Wettbewerb? Die ersten 1.000 Fans, die im Hardcore-Modus Level 100 erreichen, werden mit ihrem Namen auf einer riesigen Lilith-Statue verewigt. Das Schwere an der Herausforderung ist die Tatsache, dass ein Ingame-Tod permanent ist. Der Betroffene muss dann wieder von Level 1 starten.

Es gibt allerdings nur eine Statue und keine 1.000 Exemplare, die etwa unter den Gewinner*innen verteilt werden würden. Doch trotzdem bleibt MckyTV die Ehre, auf der Statue mit 999 weiteren Fans verewigt zu werden.

Bislang haben rund 163 Hardcore-Kämpfer*innen diese Herausforderung gemeistert. Es wird wohl also noch einige Wochen bzw. Monate dauern, bis die Statue komplett gefüllt ist. Doch allzu viel Zeit sollten sich die Fans nicht lassen: Der Wettbewerb endet nämlich am 1. September 2023.

Jasmin Beverungen

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"