Das Dinospiel „Instinction“ (nicht zu verwechseln mit Second Extinction) sollte ursprünglich mit Hilfe der Unreal Engine 4 entwickelt werden. Jetzt wechseln die Macher*innen aber auf den Nachfolger des Grafik-Grundgerüsts, die Unreal Engine 5. Der erste Ausblick auf die Grafik sieht nach einem echten Highlight aus.
Instinction wird jetzt mit Unreal Engine 5 entwickelt
Was ist Instinction? „Instinction“ soll ein Action-Adventure werden, dass die Herzen aller Dino-Fans höher schlagen lässt. Neben Survival-Elementen, Erkundung und Rätseln stehen auch Kämpfe im Mittelpunkt. Offenbar verschlägt es uns irgendwohin, wo es Dinosaurier gibt und die wollen uns zum Großteil ans Leder. Gespielt wird im ersten Trailer aus der First Person-Perspektive.
Seht euch den Ankündigungstrailer zu Instinction vom Oktober 2021 an:
Sieht nach Grafik-Highlight aus: Auch wenn so ein Ankündigungs-Trailer oft eher die Vision und das Ziel als das fertige Produkt darstellen kann, wirkt „Instinction“ hier schon extrem vielversprechend. Vor allem die Grafik sieht beeindruckend aus. Entwicklerstudio verspricht zusätzlich den Einsatz von Raytracing (im Trailer nicht aktiviert) und Nvidias DLSS.
Dank Unreal Engine 5 noch besser: Jetzt haben die Macher*innen des Dinospiels „Instinction“ bekannt gegeben, dass sie mit ihrem Spiel von der Unreal Engine 4 auf UE5 wechseln. Das dürfte dem Ganzen noch mehr Möglichkeiten und einen noch beeindruckenderen Look verpassen. Hier könnt ihr einen ersten Blick erhaschen:
Was ist zu sehen? Wie der Videobeschreibung zu entnehmen ist, handelt es sich hierbei nicht um Gameplay aus „Instinction“, sondern um ein Showcase, das den Kameramodus vorstellen soll. In Bälde folgt da wohl noch sehr viel mehr, wie die Entwickler*innen auf Twitter versprechen:
Mehr zur Unreal Engine 5 und dem vollwertigen Release von Epics Grafik-Grundgerüst lest ihr in diesem PlayCentral-Artikel: