Nur wenige Tage nach der Ankündigung zeigt Codemasters erstes Gameplay-Material zu Dirt Rally 2.0. Chief-Gameplay-Designer Ross Gowing kommentiert das Bildmaterial. Die Rally-Simulation wird im Februar 2019 erscheinen.
Erst vor wenigen Tagen kündigte Codemasters mit DiRT Rally 2.0 den Nachfolger zu einem der beliebtesten Rennspiele der letzten Jahre an. Die Entwickler von Codemasters lassen keine Zweifel daran aufkommen, dass der Racer sowohl technisch als auch spielerisch mächtig zulegen wird.
Gefahren wird in sechs Rallye-Örtlichkeiten rund um den Erdball: Neuseeland, Argentinien, Spanien, Polen, Australien und die USA. Dort steuert ihr zahlreiche Rallye-Rennwagen aus verschiedenen Epochen über wechselnde Untergründe oder liefert euch dank FIA World Rallycross Championship-Lizenz packende Rennen auf engen Rundkursen.
Auch die Physik wurde vollständig überarbeitet, zudem werden die Reifen realistisch simuliert. Ebenfalls neu: Erstmals haben die Oberflächenveränderungen spürbare Auswirkungen auf das Fahrverhalten der Boliden. Außerdem soll es erstmals realistische Oberflächenveränderungen auf der Strecke geben: Andere Fahrzeuge sollen reißen beispielsweise tiefe Furchen in die Schotterpiste, die euch vor neue Herausforderungen stellen.
Für DiRT Rally 2.0 hat Codemasters eng mit echten Rallye-Rennfahrern und den Spielern zusammengearbeitet, wie Ross Gowing verrät: