Update vom 25. März 2020: Offenbar haben derzeit viele Abonnenten von Disney Plus in Deutschland Probleme mit dem neuen Streamingdienst. Nachdem dieser am gestrigen Mittwoch, den24. März 2020 auch offiziell in Deutschland gestartet ist, versuchen sich derzeit viele Nutzer einzuloggen, um die unterschiedlichen Inhalte zu genießen.
Was der genaue Grund für die Probleme ist, ist derzeit nicht genau klar. Doch zum einen scheint der Nutzeransturm auf den Dienst recht hoch zu sein und zum anderen vermindern die großen Streaming-Plattform wie Netflix und Co. europaweit die Qualität ihrer Videos, um weniger Datenmengen zu beanspruchen und somit die Bandbreite zu entlasten. Und trotzdem scheint das Internet in den letzten Tagen stark ausgelastet zu sein, weshalb es immer wieder zu entsprechenden Problemen kommt.
Im Rahmen der Corona-Krise reagierte nun auch Sony mit entsprechenden Maßnahmen und einer Drosselung der Download-Raten. Auch das PlayStation Network scheint seit dem Nachmittag mit Problemen kämpfen zu haben.
Originalmeldung vom 13. November 2020: So hat sich Disney den Start von Disney Plus wohl nicht gewünscht. Überall gibt es Abstürze, die App startet nicht und auch sonst gibt es viele Probleme und Fehlermeldungen rund um Disney+. Der Hashtag #DisneyPlusDown trendet weltweit.
Disney ist mit dem hauseigenen Streamingdienst Disney Plus an den Start gegangen, weltweit erfreuen sich nun zahlreiche Abonnenten an den Produktionen, die unter dem Banner des Disney-Konzerns entstanden sind. Doch der Start der Plattform verlief nicht gänzlich ohne Probleme.
Stream startet nicht, Fehler, Abstürze
Zuerst wurde der Dienst in den Vereinigten Staaten und den Niederlanden freigeschaltet. Kurze Zeit später folgten dann alle weiteren Ländern, in denen der Streamingdienst bislang angeboten wird. Zum Start musste Disney mit einem hohen Andrang und technischen Komplikationen rechnen und so kam es dann auch.
Einige User haben nun ihre Probleme im sozialen Netz geschildert. Insbesondere die iOS-App soll betroffen sein. Die Webseite downdetector.com hat zum Beispiel rund 7000 Meldungen erhalten. Bei den meisten Anwendern öffnete sich die App nicht, während andere keine bestimmten Filme und Serien ansehen konnten – darunter auch die 1. Episode von The Mandalorian. Der Stream der neuen „Star Wars“-Serie verlief ebenfalls fehlerhaft.
Und dennoch kommt die allererste Folge der neuen Serie kommt recht positiv bei den Zuschauern an:
Derweil haben einige User ihre Probleme mit Disney+ ins Netz gestellt. Eine kleine Zusammenfassung seht ihr hier unter dem Trend-Hashtag #DisneyPlusDown:
The only show on #DisneyPlus #DisneyPlusDown pic.twitter.com/3YzVN8u0MF
— Scott Parker (@een1sp) November 12, 2019
I just wanted to watch #Mandalorian this morning, but nooooo. When @disneyplus shits the bed. Aren’t you, like, a billion dollar company or something? Get your shit together! #disney #disneyplus #disneyplusdown #errorcode41 pic.twitter.com/anzQsSsGKY
— JDO505 (@JDO505) November 12, 2019
Yes, Iam still connected to the internet, @disneyplus. Are you? #DisneyPlus #DisneyPlusDown #Disney pic.twitter.com/eHpHTcxNEF
— Kevin (@Kmb499) November 12, 2019
Live look at Disney servers seeing everyone trying to log onto Disney+ #DisneyPlus #Disney #DisneyPlusDown pic.twitter.com/EEz36jRnWt
— Ship it Studios (@ShipItStudios) November 12, 2019
#DisneyPlus has been just launched and it’s already down 🤣😑😅 #disneyplusdown People at Disney headquarters right now: pic.twitter.com/xblHG2XDxY
— Marco S (@marko988_) November 12, 2019
Yes, Iam still connected to the internet, @disneyplus. Are you? #DisneyPlus #DisneyPlusDown #Disney pic.twitter.com/eHpHTcxNEF
— Kevin (@Kmb499) November 12, 2019
Is Ralph making Disney + crash #DisneyPlus #DisneyPlusDown pic.twitter.com/4Sa32HQsJF
— Allison the Disney Diva (@Daviesallison1A) November 12, 2019