Zu Beginn der Corona-Krise erklärten sich Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video sowie Neuzugang Disney+ im Frühjahr dazu bereit, die Bitrate ihrer Filme und Serien zu senken. Damit ging man auf einen Wunsch der EU-Regierungen ein, um das Internet nicht zu überlasten – wenn ein Großteil der Bevölkerung wegen des Lockdown zu Hause bleiben sollte.
Disney-Filme und -Serien in höchster HD-Qualität streamen
Nun beendet der neue Streamingdienst Disney+ in Deutschland als einer der ersten Anbieter diese selbstauferlegte Beschränkung und kündigt an: Künftig wieder sämtliche Filme und Serien in höchster HD-Qualität anzubieten.
Damit können die über 50 Millionen Disney+ Kunden endlich die komplette Star Wars-Saga erstmals in 4K UHD mit Dolby Atmos streamen, einschließlich der neuen Serie The Mandalorian. Darüber hinaus stehen auch sämtliche Disney-Filme wie Die Eiskönigin 2 und der kommende Film Artemis Fowl in höchster HD-Qualität zum Streamen bereit – sowie sämtliche angebotenen Marvel-Filme aus dem MCU.
Verständlicherweise sind dabei ältere Produktionen, die von je her (noch) keine HD-Qualität besitzen, ausgenommen.
Kein Probeabo mehr: Disney+ stellt 7-Tage-Testwoche ein
Der neue Streamingdienst Disney+ hat das Angebot der 7-Tage-Testwoche überraschend wieder eingestellt. Seit dem 19. Juni steht für potentielle Neukunden keine kostenlose Testwoche für Disney+ in Deutschland und den restlichen Ländern mehr zur Verfügung. Während Netflix und Prime Video weiterhin einen kostenlosen Probemonat anbieten, verabschiedet sich Disney+ nun von diesem Service für Neukunden.
Einzig wer als Kunde über einen Telekom-Vertrag den Streamingdienst nutzen möchte, kann weiterhin Disney+ drei Monate lang kostenlos ausprobieren. Nach Ablauf der Zeit kostet der Streaminganbieter den Telekom-Kunden weiterhin nur 5 Euro statt die regulären 7 Euro im Monat, oder fürs ganze Jahr nur 60 Euro statt 70 Euro. Das Abo kann weiterhin jederzeit monatlich gekündigt werden.