Cyanide rückt nach längerer Zeit mit neuem Material zum sich in Entwicklung befindlichen Multiplayer-Titel Dogs of War Online raus und gibt, unterstützt durch Konzeptgrafiken, einen Ausblick auf die Fraktionen.
Inspiriert durch das Tabletop-Erlebnis von Confrontation stoßen in Dogs of War Online Spieler in rundenbasierten Kämpfen aufeinander. Damit dabei nicht Anhänger einer Gesinnung gegen ihre Brüder und Schwestern antreten, statten die Entwickler das Spiel selbstverständlich mit unterschiedlichen Fraktionen aus. Nun hat man zur Freude der Fans weiteres Material zu den drei für den Beginn geplanten Parteien in die Öffentlichkeit entlassen. Dieses umfasst neben einigen 3D-Modellen auch Konzeptgrafiken sowie handfeste Informationen. So lässt es sich endlich in die Hintergründe der taktischen Kämpfe eintauchen und potenzielle Spieler können der Frage nachgehen, ob sie sich eher zur Armee des Löwen, Wolfes oder Widders hingezogen fühlen.
Für den ungekürzten Eindruck der Details haben wir an dieser Stelle das Original aus der Pressemeldung für Euch bereitgestellt:
Die Armee des Löwen
Die Barhan-Soldaten des großen Reiches Alahan sind die Verteidiger der Tugend, Gerechtigkeit und des Lichts. Jeden Tag kämpft diese Armee gegen diejenigen, die versuchen, die Bewohner von Aarklash zu versklaven. Das Symbol des Löwen erinnert an ihre göttliche Verbündete, die Chimera, und die Attribute Kraft, Mut und Großmütigkeit, für die dieses mystische Wesen steht. Auf dem Schlachtfeld sind die Barhans mutige Kämpfer, die von den Taten ihrer Vorfahren inspiriert werden. Ihr Buch der Zaubersprüche schöpft aus den Kräften der Elemente, und ihre Ritter, die unerschrockene Erben ihrer Traditionen sind, wanken niemals, wenn sie gegen den Feind ins Feld ziehen. Jede Schlacht der Barhans ist ein Beweis dafür, dass für ein tapferes Herz nichts unmöglich ist!
Die Armee des Wolfes
Egal ob sie durch wilde Länder streifen oder ihre Territorien verteidigen, verbreiten die halb menschlichen, halb wolfartigen Wesen Angst und Schrecken in den Herzen ihrer Feinde. Geboren als Verteidiger der natürlichen Balance aller Schöpfungen, sind sie die Feinde des Gottes des Handwerks, der ersucht ist, diese Balance zu zerstören. Auf dem Schlachtfeld sind die Wolfen überragende Kämpfer, die sich durch ihren räuberischen Instinkt leiten lassen. Dank ihrer tödlichen Klauen und ihrer Reißzähne benötigen sie dabei keine cleveren Tricks. Dennoch greifen sie gern auf robuste Waffen aus Stein, Holz und Knochen zurück, wenn sie gegen das technologisch fortgeschrittene Arsenal anderer Nationen bestehen müssen. Die Wolfen verehren die Sternenkonstellation des Wolfes und die Mondgöttin Yllia, die sie als ihre Schöpferin ansehen.
Die Armee des Widders
Eine Herde aus dem Grab erweckter Untoter und die korrupten und machthungrigen Meister-Nekromanten bilden die Armee von Acheron in all ihrer makabren Pracht. Mit dem Widder als Emblem zeigt Acheron seine ewige Bindung zum gehörnten Lord der Abyss. Alles was für die Untoten und die Elite der Nekromanten zählt, ist die Anhäufung von Macht und Wissen. Die wenigen Lebenden, die unter ihnen sind, können nur auf ihr unvermeidliches Schicksal warten, von den Toten als deren nützlichste Diener auserwählt zu werden.
Die Konzeptgrafiken finden sich in unserer Galerie.