Das im Jahre 1993 erschienende Doom, welches damals von id Software produziert wurde, erhält nunmehr nach 21 Jahren ein neues Level. Verantwortlich hierfür zeigt sich der damalige Creative Designer John Romero.
Mit einer der ersten Ego-Shooter, welcher seinen kommerziellen Erfolg feiern durfte, war ganz klar der Titel Doom aus dem Hause Id Software von 1993. Neben Größen wie John Carmack und Tom Hall, zählt John Romero zu den verantwortlichen Creative Designern. Er wird neben John Carmack als Vater des Ego-Shooter-Genres betitelt. Heute arbeitet er als Mitgründer des Entwicklerstudios Slipgate (Namentliche Anspielung auf das Teleportationsgerät aus dem Spiel Quake) an einem unbekannten MMO.
15. Januar 2016Er hat die Doom-Reihe bereits seit über 21 Jahren hinter sich gelassen. Er ließ es sich allerdings nicht nehmen ein kleines Schmankerl für Freunde des Klassikers zu programmieren. So erstellte er kurzerhand ein Level für den Doom-Klassiker. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um Episode 1 Mission 8, welches ein alternatives Level zur Originalversion darstellt und als 'much harder' betitelt und mit folgender Beschreibung ausgeliefert wird. Hier geht es zum Download!
'Du hast immer noch nicht den Ort erreicht, von dem die Dämonen stammen. Die Stahltür schließt, nachdem du realisiert hast, dass du angekommen bist. Jetzt ist es Zeit die Dämonen zu stoppen und das Portal zu finden. Du weißt, dass Hunderte von Wissenschaftlern der UAC an einem hoch technologisierten Labor in diesem Areal arbeiten, welches mit dem Portal verbunden werden muss.'