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DOOM: Kriegspfad-Modus und Ingame-Booster

Die Entwickler vom Remake zu Doom haben neues Info-Material herausgegeben, den Kriegspfad-Modus präsentiert und das Ingame-Booster-Hack-Module vorgestellt.

Das neue Doom soll am 13. Mai 2016 für den PC, Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Passend dazu haben die Entwickler wieder etwas Neues zu ihrem Remake des Shooter-Klassikers vorgestellt. Und zwar gibt es im offiziellen Blog von Bethesda jetzt einen neuen Eintrag zum Kriegspfad, einem Multiplayer-Modus, und den Hack-Modulen. 

So stellen Hack-Module Booster dar, die innerhalb des Spiels freizuschalten sind. Jenachdem welche Klassifizierung sie besitzen, haben sie auch unterschiedliche Aufgaben. Das Modul 'Lebenszeichen' lässt beispielsweise die Lebenspunkte über den Köpfen der Gegenspieler anzeigen oder 'Machtbesessen' zeigt die Position aller Powerups an, die sich in der Nähe des Spielers befinden. 

Dabei gibt Bethesda zu verstehen, dass Mikrotransaktionen hierbei nicht greifen und die Hack-Module ausschließlich erspielt werden müssen. Die Module sind zeitbeschränkt und geben dem Spieler einen taktischen Vorteil. Es soll also kein Gameplay-Vorteil à la doppelter Schaden eintreten. 

Ebenfalls interessant dürfte der Kriegspfad-Modus sein, in dem die Spieler einen Bereich halten müssen, der sich von Zeit zu Zeit fortbewegt. Das Ziel wandert in kreisförmigen Bewegungen um die gesamte Karte. Das Dämonen-Powerup birgt einen taktischen Vorteil, denn dieses macht den Spieler sehr stark. Allerdings wandert es genauso wie die Zone über die Karte und befindet sich immer auf der gegenüberliegenden Seite der Zone. 

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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