Abermals wartet ein sehr großes Update auf die Spieler von DOOM. Es gibt einige Verbesserungen und sogar einen neuen Spielmodus. Der nächste Multiplayer-DLC wird zudem in Kürze veröffentlicht.
Bethesda supportet das Remake zu DOOM immer noch und es kommen auch weiterhin neue Updates und Patches. Jüngst haben wir erst über den Arcade-Mode und das Retro-Modul für SnapMap berichtet. Nun gibt es ein neues Update und passend dazu ein verlängertes Double-XP-Weekend von heute bis zum 12. Dezember 2016.
Die Mannen von id Software sind auf Zack und und haben den neuen Spielmodus 'Infernal Run' implementiert, in dem beide Teams mit einem Ball, der ausschaut wie ein Augapfel, Punkte erzielen können. Weiter steht ein Modus zur Verfügung, der das Spielen gegen die KI erlaubt. So bieten die originalen Karten den entsprechenden Bot-Modus im Spielmodi Deathmatch und Team Deathmatch.
Des Weiteren wurde sich erneut Gedanken um die Levelgrenze gemacht. So könnt ihr nun auf Level 50 ansteigen und Echelon 11 erreichen. Wer die Grenze erreicht hat, erhält als besonderes Schmankerl den Praetor-Anzug. Nicht ganz unwichtig ist ebenfalls, dass Denuvo DRM aus der PC-Version entfernt wurde.
Zu guter Letzt erhält Doom bereits in Kürze den dritten großen Multiplayer-DLC. Dieser erscheint am 15. Dezember und bringt drei neue Karten und den spielbaren Dämonen Pinky mit sich. Im Folgenden Absatz haben wir die vollständigen Patch-Notes für euch eingebunden.
Vollständige Patch-Notes
Multiplayer-Änderungen
- Added new game mode, Infernal Run
- Teams fight to obtain the ball and score in the opponent’s goal
- Added Bots for multiplayer
- Bots are available on original multiplayer maps in Team Deathmatch and Deathmatch game modes
- Increased the maximum level cap to Echelon 11, level 50
- Added the DOOM Marine Armor (Praetor Suit) as unlockable perk for achieving maximum multiplayer level cap
- Resolved an issue where rapid controller input caused unusually high shotgun damage.
SnapMap-Änderungen
- You can now play as the DOOM Marine in Praetor Suit Armor
- Added over 30 Lazarus Lab–themed modules
- Added Lazarus Lab–themed props
- Improved Object Limits
- Persistent Integer variables that can be passed between missions within a campaign
- Save and restore your health/armor/ammo/weapons/equipment/max weapon slots/inventory
- Added the ability to Get and Set Score
- You can now access the Leaderboard Score in the HUD
- Added new (first-person view) Player Camera Entity
- Added camera rumble FX and sounds
- Added new player modifiers
- Ledge grab time, power-up time, barrel damage, equipment cool down
- Plasma weapon mastery
- Additional single-player Interactables
- New single-player styled Objective HUD
- Added single-player Compass
- General single-player consistency pass on HUD
- Added more POI options
- Show distance, show on compass
- Updated victory and post-match summary screens
- More interactable and customizable GUI
- Added animated Echo Events
- Added new FX/hazards
- Added % encounter complete listener to encounters
- Ability to remove AI from finished encounters and events
- Ability to remove unspawned AI from the AIC
- Added ability to turn off bobbing on pickups to place them however you want
- Editor improvement to hide/show types of objects
- Editor improvement to lock rotation when moving objects
- Editor improvement to disable snapping of objects to the floor
- Added armor Customizations and Taunts