Auf der Webseite von Dragon Nest hat sich das Team von Nexon in einem offenen Brief bei den Spielern für die in der jüngsten Vergangenheit aufgetretenen Probleme entschuldigt.
In letzter Zeit hatten es die Spieler des kostenlosen Dragon Nest nicht immer nur einfach, denn überzogen lange Serverwartungen und weitere technische Probleme trübten zu mancher Stunde das Spielerlebnis. Des Öfteren mussten die Entwickler in den vergangenen Wochen nämlich die Dauer der notwendigen Wartungen in die Länge ziehen, um alle Probleme zu beheben und angedachten Veränderungen durchzuführen. Außerdem kam es zu nicht angekündigten beziehungsweise ungeplanten Reparaturarbeiten, nachdem Spieler des Servers Leviatha mit Verbindungsschwierigkeiten konfrontiert wurden.
Die Liste der technischen Komplikationen ist in Dragon Nest allerdings noch ein wenig länger. Betroffen von Ungereimtheiten waren auch neue Spieler, die den Client zur Zeit der besagten Wartungen herunterluden und infolge dessen mit der Nachricht, die Client-Versionen seien unterschiedlich, zu kämpfen hatten. Auch Nutzern von Windows 8 ist bislang kein wirklich reibungsloser Ablauf möglich. Das Statement soll nun als offene Entschuldigung dienen und verkündet ebenfalls eine kleine Entschädigung in Form einer Bonusrunde. Stattfinden wird diese allerdings erst, sobald auch Käufern von Windows 8 keine Probleme mehr entstehen. Danach winken aber vermehrte Erfahrungspunkte, die Möglichkeit, die Skillpunkte neu zu verteilen, und weitere Entschädigungen.