Bigpoint kündigte an, in Zusammenarbeit mit NHN das Browser-MMORPG Drakensang Online nach Asien, genauer gesagt Korea, exportieren zu wollen.
Es ist ein wahrlich seltenes Phänomen, wenn ein Online-Rollenspiel aus dem westlichen Kulturkreis in Richtung Asien exportiert wird, denn oft ist eher das Gegenteil der Fall. Bigpoint beweist mit Drakensang Online nun aber, dass das Gegenteil möglich ist. Der Browser-Titel, der auch hierzulande ein Erfolg ist, will ab August 2013 auch die koreanischen Spieler begeistern. Die Kooperation mit NHN, die auch das beliebte Spieleportal Hangame sowie die Suchmaschine Naver betreiben, soll dabei zur Markteroberung in Asien beisteuern.
Khaled Helioui, Managing Director von Bigpoint, sagt: „Der heutige Tat ist ausschlaggebend für den Eintritt Bigpoints in einen der bedeutendsten Online-Gamingmärkte. In Südkorea finden wir eine der aktivsten, anspruchsvollsten und am weitesten entwickelte Core-Gamer-Gemeinschaften weltweit. Dass Bigpoint als erstes westliches Unternehmen mit NHN kooperiert, zeigt erneut die Qualität und den Innovationsgrad unserer Spiele gemessen an internationalen Kriterien.“
Mittlerweile können Spieler aus über 200 Ländern Teil der virtuellen Welt werden.