Das ist bitter! Eigentlich wollte Sony nur Werbung für den PlayStation 4-exklusiven Racer DriveClub machen, doch dabei ist dem PR-Team ein kritischer Fehler unterlaufen. Man warb mit einem Screenshot aus dem Xbox One-exklusiven Spiel Forza Motorsport 5.
Sony hat sich mal wieder einen peinlichen Fehler geleistet, der bereits schon in der Vergangenheit genauso abgelaufen ist. Vor einigen Jahren hatte das japanische Unternehmen mit Bildern des Xbox 360-Racers Project Gotham Racing 3 sein eigenes Rennspiel Gran Turismo 4 beworben. Dies hatte selbstverständlich eine Menge Spott und Häme bei der Community und der weltweiten Presse zur Folge. Genau der gleiche Fehler passierte Sony's PR-Abteilung nun erneut.
Tatzeitpunkt ist letztes Wochenende. Auf der offiziellen PlayStation Middle East Facebook-Seite wurde ein Posting gemacht, der das neue exklusive PlayStation 4-Spiel DriveClub schmackhafter machen sollte. "Watch an amazing race though the gorgeous Canadia Forest with this new PS4-gameplay footage", hieß es auf der Seite. Auf deutsch also: "Erlebt ein fantastisches Rennen durch die prachtvollen kanadischen Wälder mit diesem neuen PS4-Gameplayvideo". Als Bild gab es statt einer DriveClub-Szene ein Screenshot aus Forza Motorsport 5 zu sehen (siehe oberes Bild). Genauer gesagt war dort der McLaren P1 abgebildet.
Mittlerweile hat man jedoch das Posting entfernt und sich offiziell für den Vorfall entschuldigt.
"Gamers & Fans, yesterday we uploaded an incorrect image on our page and for that, we apologize. We assure you that #DRIVECLUB, running at 1080p@30fps on the #PS4 is unlike anything else you have or will ever play, capturing a level of detail that's unrivalled."