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Dying Light: Kreative Unabhängigkeit und 8,5 Millionen registrierte Spieler

Erfolg bedeutet für viele Entwickler kreative Unabhängigkeit. So zumindest geht es den Machern des Zombie-Shooters Dying Light die nächsten Jahre.

Der Zombie-Shooter Dying Light konnte bisher rege Erfolge einfahren. So bedeutet die positive Aufnahme der breiten Spielerschaft auch etwas ganz Besonderes für die Entwickler aus dem Hause Techland. 

Und zwar sicherten sie sich mit dem Zombie-Spiel ihre kreative Unabhängigkeit für viele Jahre. Pawel Kopinski, Global Marketing Manager bei Techland, sprach sich nun dahingehend gegenüber der britischen MCV aus. 

"Insgesamt ist es mit Dying Light fantastisch für uns gelaufen. […] Bislang haben wir über 8,5 Mio. registrierte Spieler, Tendenz steigend."

Die Dying Light: The Following – Enhanced Edition, welche für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde, hat maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen. Diese wurde weltweit im Februar 2016 veröffentlicht. Mit dieser Edition stieg die Spieleranzahl abermals an, gibt Kopinski zu verstehen.

Wie viele Einheiten genau verkauft wurden, sei schwer zu sagen, allerdings wären sie stolz auf die kreative Unabhängigkeit, die sie sich mit dem Spiel erarbeiteten. Sie befänden sich demnach in einer unglaublich guten Position, wo sie finanzielle und kreative Freiheit genießen.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
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