Letztes Jahr kündigte der Entwickler Techland an, dass man zuversichtlich sei, sowohl auf der PlayStation 4 wie auch der Xbox One mit Dying Light eine Auflösung von 1080p und 60fps zu erreichen. Dies musste man nun revidieren. Während keine Informationen zu der Xbox One-Version vorliegen, wird der Zombie-Titel auf der PS4 nur mit 30fps kommen.
Während es noch nicht klar ist, ob Dying Light hierzulande erscheinen wird, gab man nun bekannt, dass man die angepeilten 60fps bei der PlayStation 4-Fassung nicht erreichen wird. Dementsprechend wird es sich auf 1080p/30fps belaufen. Bezüglich der Xbox One ist noch nichts bekannt gegeben worden.
Während dies seitens Maciej Binkowski, Lead Game Designer bei Techland, bestätigt wurde, hieß es vor einem Jahr noch, dass man versuchen werde, die 60fps sowohl auf der PS4 wie auch Xbox One zu erreichen. "Wir zielen darauf ab, die finale Fassung bei 1080p, 60fps auf der PS4 und Xbox One laufen zu lassen, und es scheint, dass wir dies auch schaffen werden", erklärte der Producer Jakub Klarowicz damals. "Wir arbeiten noch immer am Spiel selbst und seiner Optimierung, aber wir versuchen diese Art der Erfahrung bereitzustellen, sobald das Spiel veröffentlicht wird."
Aus welchem Grund Techland die Framerate halbiert hat, ist noch unklar.