Die Alpha von EverQuest Next Landmark ist gestartet und jetzt fragen sich natürlich alle: Wie läuft es denn nun? SOE Produzent Dave Georgeson gibt einige technische Details bekannt, die ein wenig Licht ins Dunkel bringen sollen.
Lange hat es gedauert, aber nun ist es endlich (vorerst) geschafft: Die Alpha von EverQuest Next Landmark ist da und schon jetzt sind die Spieler wild dabei, ihre Spielerfahrung mit anderen zu teilen. Vor Kurzem haben wir bereits berichtet, dass man ziemlich angetan vom bisherigen Verlauf der Alpha sei (hier nachzulesen).
Nun hat sich SOE Produzent Dave Georgeson persönlich zu Wort gemeldet und gibt einige technische Hintergründe bekannt. So sei man zum jetzigen Zeitpunkt stark damit beschäftigt etwaige Schwächen und Probleme Ingame auszumerzen, darin enthalten sind Dinge wie: Serverstabilität, Logout-Probleme und Template-Fehler. Zeitgleich vergisst man aber auch nicht, an neuen Inhalten wie Biome und Charaktervielfalt zu arbeiten.
In einem weiteren Nebensatz gab er des Weiteren zu verstehen, dass das Game zukünftig nur auf 64-Bit-Systemen laufen wird – Grund dafür seien technischenAspekte, mit deren Hilfe man die Stabilität und Leistung der Datenbank deutlich anheben könne.
Ist der technische Schritt okay, oder zerstört es doch eure Spielpläne?