Facebook möchte auch #Hashtags in den Beiträgen ihrer Nutzer sehen. Deshalb werden diese mit dem Umbau der Seite neu dazukommen.
Auf den Frühjahrsputz bereitet sich Facebook zurzeit äußerst gut vor. Neben dem neuen Design des Feeds und der Chronik wird es wohl noch eine andere Neuerung geben: die Hashtags. Die Twitterer kennen diese Methode der Zusammenfassung von Themen durch die Verlinkung und die knappe Zugabe von konkreten Wörtern für spezielle Aussagen schon. Nun will das Zuckerberg-Netzwerk die Methode auch auf seiner Seite implementieren.
So soll sich beim Klick auf ein Raute-Wort in einem Beitrag eine neue Seite öffnen, auf dem weitere Beiträge, Bilder und Links zu dem Thema erscheinen sollen. Neu im Unternehmen ist das Prinzip der Hashtags jedoch nicht mehr ganz, denn auch der Foto-Mobile-Dienst Instagram, welcher zu Facebook gehört, nutzt dieses bereits.
Außerdem wird es für die Twitter-Facebook-Verlinkung dadurch auch vereinfacht, denn die Non-Twitterer würden keine unpassenden Raute-Wörter mehr lesen müssen. Wie findet ihr die Idee? Werdet ihr euch anfreunden können oder nicht? Schreibt uns doch einmal in die Kommentare – wir freuen uns auf die Diskussion!