Artikel

Fallout 4: Beta-Update 1.7 für PC-Version veröffentlicht

Zu Fallout 4 ist mit Update 1.7 ein weiterer Patch in der Beta-Phase erschienen. Ladet ihr das Update herunter, dann erwarten euch zahlreiche Bugfixes. Unter anderem wurden zahlreiche Fehler des Mod-Systems entfernt.

Bethesda arbeitet auch weiterhin an Fallout 4 und veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen neue Updates. Mittlerweile ist das neue Steam-Update 1.7 erschienen. Dieses ist bisher allerdings ausschließlich als Beta-Version verfügbar und muss deshalb von euch manuell zum Download ausgewählt werden. Mit der Veröffentlichung des fertigen Updates ist in wenigen Tagen zu rechnen.

Update 1.7 nimmt sich zahlreichen Bugs und Glitches an, die bisher den Spielspaß eingeschränkt haben. Bethesda hat generell die Performance von Fallout 4 optimiert – doch auch zahlreiche kleineren Probleme wurden von dem Entwicklerteam angegangen. So sollten Begleiter in Zukunft nicht mehr ihre Ausrüstung ablegen, wenn ihr die Schnellreise nutzt. Weiterhin dürfte die Performance des Spiels nicht mehr länger in die Knie gehen, wenn ihr eine bestimmte Waffe ablegt. Darüber hinaus hat sich Bethesda erneut dem Mod-System angenommen und auch hier einige Fehler aus der Welt geschafft. Eine Übersicht mit allen Änderungen von Update 1.7 findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Um das Beta-Update herunterzuladen öffnet ihr Steam und klickt in eurer Bibliothek mit der rechten Maustaste auf 'Fallout 4'. Dort wählt ihr 'Einstellungen' aus und innerhalb des neuen Fensters 'Betas'. Ein Drop-Down-Menü erscheint, bei dem ihr 'Beta' auswählen könnt. Bestätigt und wartet ein paar Minuten – Fallout 4 sollte dann automatisch updaten.

Wer neuen Content benötigt, sollte einen Blick auf den kürzlich veröffentlichten DLC 'Vault-Tec Workshop werfen. Innerhalb des Zusatzinhalts dürft ihr eure eigene Vault errichten.

NEW FEATURES
 

  • Support for upcoming DLC, Nuka-World
  • New store art type for Workshop settlements
  • Ability to delete Add Ons without doing a full uninstall (PS4)

 
FIXES
 

  • General optimization and stability improvements
  • Jun and Marcy Long are no longer essential after completing "Sanctuary"
  • Vendors can offer large shipments of Ceramic, Copper, Rubber, Steel and Wood
  • Improvements to accuracy and control with picking up and placing objects (not Workshop mode)
  • Grenades and molotov cocktails can now be used with the Junk Mortar (Contraptions)
  • Fixed issue with companions unequipping clothing when fast traveling with player
  • Fixed an issue with player animations not loading properly after reloading a saved game
  • Fixed issue where certain dog armors would not equip properly on Dogmeat
  • Fixed an issue where objects from Add Ons would not scrap correctly or would not be stored properly
  • Fixed infinite load that would occasionally occur while logging off while downloading a mod
  • Fixed a crash related to investing in a store while trading
  • Fixed issue where "Quartermastery" would send player to erroneous locations
  • Fixed performance issues related to dropping certain weapons
  • Fixed issue where melee weapon would not properly after dying and reloading the save
  • Fixed a rare issue where Sturges and Mama Murphy would stop moving
  • Fixed snapping issue with Surgery Center in Workshop mode

 
MODS FIXES
 

  • Increased the number of Mods that can be paged through Mods browsing menu
  • Fixed issue where Mods images would stop displayed while scrolling through Mods menu
  • Disable All Mods now works properly when offline
  • NPCs that are changed in a Mod will update changes like hairstyles properly
  • Fixed animation error related to NPCs changed in Mods who have died, and reloading the save without the Mod activated
  • Fixed issue where sneaking would turn player invisible while running with Mods
  • Master files no longer automatically sort above plugins in Load Order menu
  • Localization strings moved to Interface archive
  • Minor UI improvements to Mods menu and Mods Detail menus

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"