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Fallout 4: Beta-Version des Survival-Modus erhält ersten Patch

Mittlerweile ist die Beta-Fassung des Survival-Modus zu Fallout 4 bereits seit einigen Tagen erhältlich. Ein erster Patch bringt nun einige Änderungen mit sich, die sich die Spieler gewünscht haben.

Für viele Spieler war das Commonwealth von Fallout 4 bisher nicht gefährlich genug, weshalb Bethesda vor wenigen Tagen einen Survival-Modus veröffentlicht hat, der neue Gefahren mit sich bringt. Bisher ist lediglich eine Beta-Version erhältlich, da Bethesda Änderungen gerne gemeinsam mit den Spielern ausarbeiten möchte. Offenbar hat Bethesda bereits erste Kritiken gesammelt und diese nun in einen Patch, der auf die Versionsnummer 1.5.146 hört, einfließen lassen.

So werden die Icons für Hunger, Durst oder Krankheit, ähnlich wie damals im Survival-Shooter DayZ, durch verschiedene Farben gekennzeichnet. Außerdem müsst ihr ab sofort weniger trinken und essen, um fit zu bleiben – die bisherigen Werte waren offenbar zu hoch. Weiterhin hat Bethesda die Tragekapazität eures Protagonisten noch weiter verringert und gleichzeitig das Gewicht von Fusionskernen erhöht. Besonders praktisch: Sollte euer Begleiter innerhalb eines Kampfes verletzt werden und ein Stimpak benötigen, wird dieser nun mit einer Quest-Markierung gekennzeichnet.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr die Patch-Notes aufgelistet. Am 12. April 2016 erscheint außerdem mit Wasteland Workshop der zweite Fallout 4-DLC, bevor dann im Mai mit Far Harbor ein neues Spielgebiet vorgestellt wird.

New Survival Features

  • Thirst, hunger, sleep and disease icons will change color based on status

Survival Fixes

  • Less food and drink are required to maintain proper sustenance
  • Carry capacity lowered
  • Sleep cycle has been lowered from 24 hours to 14 hour days
  • Increases chance to get a disease
  • Fusion cores weigh more
  • Nuka Cola Quantums no longer cancel out caffeine effect from Nuka Cola and Nuka Cola Cherry
  • Fixed occasional issue with becoming parched or peckish when thirst or hunger are actually satisfied
  • Fixed issue where Adrenaline effect would incorrectly persist after changing difficulty level
  • When companion is down, a quest target will appear on them

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