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Fallout 4: Bethesda habe aus Fehlern bei Skyrim gelernt

Laut Game Director Todd Howard, habe man durch Fehler bei Skyrim gelernt und möchte alles daran setzen, um bei Fallout 4 alles richtig zu machen und einen Titel ohne nervende Bugs abzuliefern.

Momentan werkelt Bethesda Softworks an dem Rollenspiel Fallout 4, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Laut Game Director Todd Howard habe man durch Fehler in vergangenen Projekten wie Fallout 3 und The Elder Scrolls 5: Skyrim eine Menge gelernt und man möchte alles daran setzen, um bei Fallout 4 alles richtig zu machen und einen Titel ohne nervende Bugs abzuliefern.

Besonders wichtig sei ein funktionierendes Speichersystem. Genau darauf würde momentan der Fokus der Bemühungen liegen. Schließlich gebe es nicht schlimmeres, als wenn plötzlich das Spiel abstürzt und der Speichervorgang aufgrund eines Fehlers nicht funktioniert hat.

“Auf unserer Liste stehen die Spielstände ganz oben. Stürzt ein Spiel ab, dann ist das wirklich schlecht”, so Howard. “Allerdings ist das Ganze bei weitem nicht so schlimm wie der Verlust eines Spielstandes. Wir werden daher alle Hebel in Bewegung setzen, um so etwas zu vermeiden. Seit dem Launch von Skyrim haben wir einige Fortschritte gemacht – aber eben parallel zum Spiel. Darauf bauen wir nun auf.”

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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