Xbox One-Spieler müssen sich nicht mehr lange in Geduld üben, bis der Mod-Support zu Fallout 4 für Microsofts Konsole freigeschaltet wird. Außerdem gibt es nun einige technische Details zu dem neuen System.
PC-Spieler von Bethesda-Spielen sind es gewohnt sehr früh in den Genuss von unzähligen Modifikationen zu kommen. Ähnliches gilt für Fallout 4, doch schon bald dürfen auch Besitzer der PlayStation 4- oder Xbox One-Version des Endzeit-Rollenspiels Mods herunterladen und installieren. Innerhalb eines Livestreams hat Bethesda das neue Mod-System auf der Xbox One vorgestellt und weitere Details dazu genannt. Demnach dürfen sich jene, die Fallout 4 auf der Xbox One spielen, auf den 31. Mai 2016 freuen, denn an diesem Datum wird der Mod-Support für Microsofts Konsole freigeschaltet.
PlayStation 4-Spieler müssen sich hingegen noch bis Juni gedulden. Außerdem fassen wir euch an dieser Stelle die wichtigsten Informationen zu dem neuen Mod-System zusammen. Mods können ausschließlich an einem PC erstellt werden und dürfen eine Größe von 2GB nicht überschreiten. Vor allem Jäger von Perks und Achievements sollten nun genau aufpassen, denn mit aktivierten Mods erhaltet ihr keinerlei Auszeichnungen oder Trophäen.
Sollten Probleme mit einer Mod auftreten, erhaltet ihr die Möglichkeit an den Punkt zurückzuspringen, an dem ihr die Mod aktiviert habt. So möchte Bethesda verhindern, dass unausgereifte Mods den gesamten Spielstand zerstören. Erst vor wenigen Tagen hat Bethesda einige Einladungen verschickt, damit ausgewählte Spieler das Mod-System bereits in der Beta-Phase testen können.