Artikel

Fallout 4: Patch 1.6 offiziell für PC erschienen

Update 1.6 zu Fallout 4 kann ab sofort von PC-Spielern heruntergeladen werden. Bisher war der Patch lediglich in einer Beta-Version verfügbar. Neben allgemeinen Bugfixes und Verbesserungen bringt der Patch den ExitSave mit sich.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über die Veröffentlichung der Beta-Version von Update 1.6 zu Fallout 4. So war es zunächst lediglich Steam-Nutzern vorbehalten das Update herunterzuladen. Doch nun hat Bethesda bekannt gegeben, dass die finale Version des Updates erschienen ist – allerdings ausschließlich für PC-Nutzer. Laut eigenen Angaben ist die Veröffentlichung für die Xbox One-Version in der kommenden Woche geplant. Einen Release-Zeitraum für die PlayStation 4-Fassung gibt es allerdings bisher noch nicht.

Update 1.6 bringt unter anderem den bereits angekündigten ExitSave mit sich. Durch dieses Feature speichert das Spiel automatisch ab, sobald ihr Fallout 4 beendet. Vor allem für Spieler des Survival Modes ist dieses Feature interessant, immerhin konnte in dem Spielmodus bisher nur in Betten gespeichert werden. Darüber hinaus dürfen sich Fallout 4-Fans über zahlreiche kleinere Verbesserungen und Bugfixes freuen. Dazu zählen auch allgemeine Stabilitäts- und Performance-Anpassungen. Die kompletten Patch-Notes findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Neben weiteren Upates erscheinen in den kommenden Monaten noch insgesamt zwei DLCs zu Fallout 4. Dabei handelt es sich um den Vault-Tec Workshop sowie um Nuka World.

NEW FEATURES

  • ExitSave – Exiting to the Main Menu will create an ExitSave. During next play session, the ExitSave will delete itself after you load it. The Existsave works in all difficulty levels including Survival.
  • New Add On specific icons in Workshop mode
  • More than 300 new player names added to Codsworth's vocabulary
  • Support for upcoming Add Ons

FIXES

  • General stability and performance improvements
  • Fixed a crash related to targeting an enemy weapon while in VATS
  • Fixed an issue where a Companion would become stuck walking and unable to run
  • Fixed issue in "Mankind Redefined" to prevent the player from getting stuck in elevators while in Mass Fusion Building
  • In "Boston After Dark" quest now completes properly when waiting for Old Man Stockton
  • Fixed occasional issue where player would become permanently invisible
  • Dead settlers can no longer be commanded or assigned to supply lines
  • Fixed issue where deleting saved games would cause other saves to disappear
  • Fixed occasional issues with activating mods that did not come from Bethesda.net
  • Minor bug fixes and optimizations to Mods load order and browsing

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"