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Fallout 4: Update 1.5 ab sofort für PC erhältlich

Update 1.5 zu der PC-Version von Fallout 4 kann ab sofort heruntergeladen werden. Neben zahlreichen Bugfixes erwartet Spieler die fertige Version des Survival-Modus. Konsolenspieler dürfen mit der Veröffentlichung in der kommenden Woche rechnen.

Noch vor kurzer Zeit befand sich Update 1.5 zu dem Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 in der Beta-Phase. Unter anderem holte Bethesda das Feedback der Spieler bezüglich des Survival-Modus ein, der im Laufe der Beta mehrere Änderungen erfahren hat. Nun hat Bethesda die finale Version von Update 1.5 veröffentlicht – zumindest zu der PC-Version. Konsolenspieler müssen sich noch bis kommende Woche in Geduld üben. Im Folgenden listen wir die wichtigsten Änderungen des Patches auf.

Mit dem Survival-Mode erhält Fallout 4 einen neuen Schwierigkeitsgrad, der vor allem Veteranen ansprechen soll und beispielsweise die Schnellreise komplett verbietet. Außerdem darf nur noch in Betten gespeichert werden, wenn der Survival-Modus aktiviert ist. Zudem wird Fallout 4 durch Update 1.5 auf die bald erscheinende Erweiterung 'Far Harbor' vorbereitet. Laut Entwickler wird der Patch die größte Landmasse mit sich bringen, die Bethesda jemals für einen DLC erstellt hat. Weiterhin erwarten euch zahlreiche Bugfixes – unterhalb dieser Meldung haben wir die offiziellen Patch-Notes aufgelistet.

Das neue Mod-System für PC befindet sich hingegen weiterhin in der Beta-Phase. Ab Mai dürfen Xbox One-Spieler das neue Mod-System in der Beta testen, während PlayStation 4-Spieler ab Juni durchstarten können.

New Features

  • New Survival difficulty
  • Survival adds additional challenges including no fast travel, saving only when you sleep, increased lethality, diseases, fatigue, danger and more. See the in-game Help menu for more details.
  • Characters set to Survival difficulty appear under their own Character Selection filter
  • Third person camera movement improvements when player is close up against walls and other objects

Fixes

  • General stability and performance improvements
  • Fixed rare crash related to reloading a save that relies on Automatron
  • Fixed issue with the robot workbench camera not moving properly immediately after canceling out of the menu
  • Fixed issue with perks being repeatedly added when reloading a saved game while in robot workbench
  • Fixed issue with Ada not properly traveling to an assigned settlement
  • Robots can now be assigned as settlement vendors
  • Fixed issue with "Appropriation" where blueprints would not appear properly if the container had already been looted prior to getting the quest
  • In "The Nuclear Option," entering the Institute using the targeting helmet on Power Armor no longer inadvertently causes the player to go into combat, and become stuck in the Institute
  • Fixed distance check with Robotics Expert perk
  • While in Workshop mode, if the Jump button is remapped, the Y or Triangle button can still be used to jump
  • Fixed issue with "Defend the Castle" where speaking to Ronnie Shaw would not properly complete the quest
  • During "The Nuclear Option," fast traveling away from the Institute immediately after inserting the relay targeting sequence holotape will no longer block progression
  • Fixed issue where Workshop placed light bulbs would occasionally not light properly
  • Fixed occasional flashing issue with entering and exiting Power Armor
  • Fixed issue where terminals would not work properly after downloading and initializing an Add-On from the Add-Ons menu

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