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Fallout 4: Update 1.7 ab sofort für PC-Spieler erhältlich

Fallout 4-Spieler, die das Rollenspiel auf dem PC spielen, dürfen sich über die Veröffentlichung von Update 1.7 freuen. Konsolenspieler müssen sich laut Bethesda noch mehrere Wochen in Geduld üben.

Bethesda arbeitet weiterhin fleißig an dem Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 und veröffentlicht neue Update sowie DLCs. Mit Nuka World erscheint in wenigen Wochen der letzte herunterladbare Zusatzinhalt – doch zunächst muss das Spiel entsprechend vorbereitet werden. Dazu hat Bethesda Update 1.7 offiziell veröffentlicht, nachdem der Patch vor wenigen Tagen bereits als Beta-Version verfügbar gewesen ist. Allerdings können bisher lediglich PC-Spieler auf den Patch zugreifen. Laut Bethesda wird es noch mehrere Wochen dauern, bis auch Konsolenspieler auf dem neuen Stand sind.

Neben dem Support für Nuka World bringt der Patch verschiedene Verbesserungen und Anpassungen mit sich. So hat sich Bethesda nochmals der Performance angenommen und diese optimiert sowie sehr viele kleine Quest-Bugs entfernt – die Fehler dürften demnach ab sofort der Vergangenheit angehören. Ähnliches gilt für das Mod-System, das für PC und Xbox One verfügbar ist. Auch hier hat Bethesda zahlreiche Fehler ausgemerzt. Trotzdem ist das Mod-System weiterhin nicht für PlayStation 4-Spieler verfügbar. Die offiziellen Patch-Notes zu Update 1.7 findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass mit der Veröffentlichung des letzten DLCs auch deutlich weniger Patches zu Fallout 4 veröffentlicht werden. Immerhin supportet Bethesda den Singleplayer-Titel noch immer, obwohl der Release-Tag schon rund neun Monate in der Vergangenheit liegt.

NEW FEATURES

  • Support for Nuka-World
  • New store art type for Workshop settlements
  • Ability to delete Add Ons without doing a full uninstall (PS4)


FIXES

  • General optimization and stability improvements
  • Jun and Marcy Long are no longer essential after completing "Sanctuary"
  • Vendors can offer large shipments of Ceramic, Copper, Rubber, Steel and Wood
  • Improvements to accuracy and control with picking up and placing objects (not Workshop mode)
  • Grenades and molotov cocktails can now be used with the Junk Mortar (Contraptions)
  • Fixed issue with companions unequipping clothing when fast traveling with player
  • Fixed an issue with player animations not loading properly after reloading a saved game
  • Fixed issue where certain dog armors would not equip properly on Dogmeat
  • Fixed an issue where objects from Add Ons would not scrap correctly or would not be stored properly
  • Fixed infinite load that would occasionally occur while logging off while downloading a mod
  • Fixed a crash related to investing in a store while trading
  • Fixed issue where "Quartermastery" would send player to erroneous locations
  • Fixed performance issues related to dropping certain weapons
  • Fixed issue where melee weapon would not properly after dying and reloading the save
  • Fixed a rare issue where Sturges and Mama Murphy would stop moving
  • Fixed snapping issue with Surgery Center in Workshop mode


MODS FIXES

  • Fixed issue where Mods images would stop displayed while scrolling through Mods menu
  • Disable All Mods now works properly when offline
  • NPCs that are changed in a Mod will update changes like hairstyles properly
  • Fixed animation error related to NPCs changed in Mods who have died, and reloading the save without the Mod activated
  • Fixed issue where sneaking would turn player invisible while running with Mods
  • Localization strings moved to Interface archive
  • Minor UI improvements to Mods menu and Mods Detail menus

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