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Fallout 76: Server und Support sind für die Ewigkeit geplant

Bethesdas PR-Chef Pete Hines gab in einem Interview Auskunft darüber, wie sich der Support für Fallout 76 in den folgenden Jahren gestalten und wie langfristig das kommende Online-Spiel angelegt sein wird.

In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Gamespot äußerte sich Pete Hines zu der Zukunft des Online-Multiplayer-Games Fallout 76.

Für immer“ oder „nie endend“ sind dabei Worte, die in diesem Zusammenhang gefallen sind und stellvertretend für die Langlebigkeit stehen, die für das Spiel vorgesehen ist und eine langjährigen Server-Unterstützung miteinschließt.

Denn aktuell möchte sich Bethesda nicht auf ein mögliches Ende oder den zukünftigen Verlust von Spielern fokussieren, sondern davon ausgehen, dass ein Online-Spiel dieser Art eine lange Zeit überdauern kann, indem es entsprechend ausgebaut wird. Hines formuliert dies wie folgt:

“Wir werden weitermachen so lange es Leute gibt, die [Fallout 76] spielen und es keine Anzeichen gibt, dass es weniger werden. Vielleicht wechseln wir eines Tages auf private Server oder was auch immer in den folgenden Jahren passiert; Ich weiß es nicht. Vielleicht kommt ein Zeitpunkt, wo es ohnehin keine Rolle mehr spielt. Aber… dies ist ein gigantisches Franchise und eine massive Verpflichtung. Wir engagieren uns, es niemals enden zu lassen und es auf einer nachhaltigen Grundlage fortzusetzen."

Fallout 76Fallout 76: Warum das Online-Spiel die Zukunft sein kann

Der Tod der Single-Player-Spiele?

Gleichzeitig äußerte sich Hines zu den Bedenken, die aufkamen, als verkündet wurde, dass Fallout 76 als Online-Multiplayer-Game erscheinen wird und eine dauerhafte Internetverbindung erfordert. Viele vermuteten, dass Bethesda nun die Arbeit an Single-Player-Titeln einschränkt oder einstellt und sich, angeblich aus finanziellen Gründen, ausschließlich auf Online-Spiele konzentriert. Hines beruhigt:

“Wir haben nie behauptet, dass wir immer nur Single-Player-Spiele machen werden; Es wird weiterhin ein wichtiger Teil dessen sein, was wir tun. Aber eben nur ein Teil. Wir sind die Leute, die The Elder Scrolls Online, aber auch die, die The Elder Scrolls Legends gemacht haben.“

Cynthia Weißflog

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
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