Sony hat zahlreiche neue Screenshots zum „Final Fantasy 7 Remake“ veröffentlicht. Zu sehen sind neue Eindrücke von Cloud, dem Kampfsystem und zahlreichen weiteren Charakteren.
Am 03. März 2020 wird das langersehnte Final Fantasy 7 Remake offiziell für die PlayStation 4 erscheinen. Nun hat Sony brandneue Screenshots zum völlig überarbeiteten Rollenspiel veröffentlicht.
In mehr als 20 neuen Bildern sind diverse Eindrücke aus dem Titel zu erhaschen. Zu sehen sind Cloud, das Kampfsystem, mehrere Nebencharaktere, Chocobos, Materia und natürlich auch die Dartpfeile.
Viele der Screenshots wurden mit zahlreichen zusätzlichen Beschriftungen versehen. Wir haben sie für euch im Folgenden aufgelistet.
Jede Waffe hat eigene und einzigartige Fähigkeiten, die sich immer weiter verbessern, wenn sie viel genutzt werden. Wenn das Maximum erreicht ist, hat der Träger die Fähigkeit erlernt und kann sie mit jeder beliebigen Waffe verwenden.
Hier seht ihr den Upgrade-Bildschirm vom Buster Sword von Cloud. Die verschiedenen Optionen erlauben es euch, die Stati des Trägers zu verbessern oder die Nummer der verfügbaren Materia-Slots zu erhöhen.
Der klassische Modus kann im Schwierigkeitsmenü unter dem Reiter “CLASSIC” eingestellt werden. Im Classic Mode reagieren die Mitglieder der Party automatisch, während sich ihr ATB-Balken dabei füllt. In diesem Modus müsst ihr nur Fähigkeiten, Magie und Items auswählen, für die der ATB-Balken verwendet wird. Das bringt das Gefühl des Gameplays näher an die Menü basierten Kämpfe aus dem Original, während es gleichzeitig von den immersiven Grafiken des Remakes profitiert.
Es ist außerdem möglich, im Classic-Modus jederzeit auf die direkte Steuerung zurückgreifen, indem ihr die entsprechenden Tasten auf dem Controller drückt.
Der Dreieck-Button startet die besondere Fähigkeit eines jeden Charakters. Clouds besondere Ability zeichnet sich durch das Wechseln zwischen verschiedenen Kampfstilen aus. Er kann zwischen dem “Operator Mode” und dem „Punisher Mode” wechseln. Im „Operator Mode” hat er eine gute Balance zwischen Angriff und Verteidigung, während der „Punisher Modus” stark auf den Angriff ausgelegt ist. In diesem Modus bewegt sich Cloud langsamer, aber seine typische Viereck-Attacke (siehe Bild) wird zu noch mächtigeren Schlägen aufgewertet.
Chocobo & Mogri nutzen ihren Spezialangriff „Stanpede”, um den Gegner mit einer Horde Chocobos niederzutrampeln.
Wenn Summon Materia angelegt ist, könnt ihr einen starken Verbündeten rufen, sobald der entsprechende Balken gefüllt ist. Diese beschwörten Helfer kämpfen automatisch mit euch, ihr könnt aber auch euren ATB-Balken dafür nutzen, um sie bestimmte Attacken ausführen zu lassen. Kurz bevor sie das Kampffeld verlassen, entfesseln die Verbündeten noch einen besondere Spezialattacke!
Assess – Materia erlaubt euch, die Assess-Fähigkeit zu verwenden. Wenn ihr Assess an einem Gegner nutzt, seht ihr seine Resistenzen und Schwächen, was es leichter macht, den Kontrahenten zu besiegen.
Ihr könnt Dart an einem Dartboard in Seventh Heaven spielen.