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Firefall: Neues Beute-System passt sich aktuellen Standards an

Auf der offiziellen Webseite von FireFall gegen die Entwickler auf die kommenden Änderungen am Beutekonzept im MMO ein. Dabei werden Systeme eingeführt, die wir so schon aus anderen Spielen kennen.

Sich an bestehenden Ideen zu orientieren, muss nicht in jedem Fall etwas Schlechtes sein. Immerhin „kopiert“ man oft beliebte und bewährte Konzepte. So ist es aktuell auch bei Red5s MMORPG FireFall der Fall (hihi, zweimal Fall). Die Entwickler geben auf der Webseite des kostenlosen Onlinespiels einen Ausblick auf die Änderungen am Beute-System. Bisher wird Loot innerhalb einer Gruppe nach der Bedarf-vor-Gier-Methode verteilt. Das soll sich in Zukunft besser.

Dabei fällt schnell auf, dass die vorgestellten Konzepte sehr an aktuelle Standards angepasst sind, die wir schon aus anderen MMOs kennen.

Persöhnliche Beute

– Das Spiel entscheidet, wer welches Item erhält und verteilt diese je nach von euch ausgewähltem Battleframe

Rüstmeister

– Der Truppführer entscheidet, wer welchen Gegenstand erhält

Dazu kommt ein Schwellenwert, den der Truppführer einstellen kann und damit festlegt, ab welcher Wertigkeit ein Item nicht in dieses Konzept fällt. Daraus ergeben sich dann wieder neue Beutemethoden, wenn ein Gegenstand den Schwellenwert nicht überschreitet.

Solo-Modus

– Jeder Spieler erhält eigene Beute, die nur er plündern kann

Ringverteilung

– Die Items werden in einer bestimmten Reihenfolge verteilt

Für jeden zugänglich

– Jeder kann alles plündern

Auf dem offiziellen Testserver könnt ihr euch die Neuerung bereits anschauen und ausprobieren. Ein zukünftiger Patch wird das Update auf den Live-Server übertragen.

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