Eine US-amerikanische Verbraucheragentur hat dem Kundensupport von Fortnite die schlechtmöglichste Note erteilt. Entwickler Epic Games hätte nur selten auf Anfragen geantwortet, heißt es.
Mit Fortnite erlebte Entwickler Epic Games einen immensen Erfolg, doch mit steigender Größe steigert sich auch die Verantwortung gegenüber dem Kunden. Der Kundensupport scheint dem jedoch nicht gewachsen zu sein.
Wie die gemeinnützige Verbraucherschutzorganisation Better Business Bureau (BBB) erklärte, musste man dem Kundensupport von Epic Games die schlechtmöglichste Bewertung erteilen. In Schulnoten ausgedrückt bedeutet das: Eine glatte Sechs.
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Innerhalb des vergangenen Jahes habe die BBB insgesamt 271 Kundenbeschwerden weitergeleitet, heißt es in dem vorgestellten Bericht. Satte 247 blieben davon unbeantwortet.
Epic Games erklärt, dass man die Beschwerden trotz fehlender Rückantwort stets an die Mitarbeiter im Kundensupport weitergeleitet hätte. Betroffene Kunden berichten der BBB zufolge von nicht-authorisierten Abbuchungen, Änderungen des Accounts und Logins durch fremde Personen.
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