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Fortnite: Patchnotes: Das hat die Saison X im Gepäck

Die neue Saison ist in „Fortnite“ gestartet und bringt Spielern neue Inhalte und zahlreiche Veränderungen im Spiel. Wir haben euch alle Neuerungen samt der Patchnotes 10.00 in unserem News-Artikel übersichtlich zusammengefasst.

Ab sofort steht in Fortnite: Battle Royale die neue Saison X zur Verfügung, die wie gewohnt zahlreiche neue Inhalte im Gepäck hat und die Langzeitmotivation der Community neu beflügeln soll.

Im Fokus steht dieses Mal die Zeit, die völlig durcheinandergeraten ist, wodurch ihr einige interessante Gameplay-Änderungen erwarten dürft.

Das B.I.E.S.T.

Wenn ihr über der Insel abspringt, solltet ihr unbedingt den Horizont im Blick behalten, da dort irgendwo das neue Mech-Fahrzeug der Saison X, das B.I.E.S.T., auftauchen und auf die Karte stürzen soll. In dieses Fahrzeug passen insgesamt zwei Spieler.

„Selten hattet ihr bisher solche Macht und saht dabei auch noch so cool aus. In diesem Mech für zwei Personen kümmert sich ein Spieler um die Bewegung, während sein Partner sich der Feuerkraft bedient. Solltet ihr euch besonders draufgängerisch fühlen, könnt ihr den Mech auch allein steuern und zwischen Bewegung und Schießen hin- und herschalten!“

Risszonen

Durch die sogenannte Nullpunktexplosion ist die Insel instabil geworden. Dadurch tauchen Orte, die lange Zeit als verloren galten, wie auf – allerdings anders, als ihr sie in Erinnerung habt. Zahlreiche Gameplay-Änderungen erwarten euch in der neuen Saison.

Schaut euch den Überblick-Trailer an

Damit ihr euch schnell einen Überblick über die neue Saison verschaffen könnt, haben wir euch unterhalb den offiziellen Trailer zu den neuen Inhalten eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Der Battle Pass Saison X

Was wäre eine neue Saison, wenn es nicht auch gleich einen frischen Battle Pass dazugeben würde. Über 100 exklusive Belohnungen befinden sich darin, die auf ihre Freischaltung warten. Sämtliche Inhalte des neuen Battle Pass haben wir für euch in diesem News-Artikel im Detail erklärt:

FortniteFortnite: Was bringt der neue Battle Pass in Season 10?

Patchnotes 10.00

Waffen und Gegenstände

  • B.I.E.S.T.
    • Dieses Fahrzeug kann von bis zu zwei Spielern bedient werden. Wenn zwei Spieler darin sitzen, kontrolliert einer davon (der Fahrer) die Bewegung, während der andere (der Schütze) die Gegner mit Raketen und Schrotladungen beharkt.
    • Der Fahrer kann …
      • … rasant in den Kampf sprinten.
      • … ziemlich beeindruckende Supersprünge ausführen.
      • … Gegner und Gebäude in den Boden stampfen.
        • Alles, was normalerweise abgebaut werden kann, gibt euch bei Zerstörung Materialien.
    • Der Passagier verfügt über zwei Waffen: eine Schrotflinte und einen Raketenwerfer.
      • Schrotflinte
        • Magazingröße: 10
        • Schaden: 50
        • Kopfschuss-Multiplikator: 1,5-fach
    • Raketenwerfer
      • Feuert bis zu zehn Raketen gleichzeitig ab.
      • Bei gedrückter Taste werden Raketen in den Werfer geladen.
      • Sobald die Taste losgelassen wurde oder zehn Raketen geladen wurden, wird die ganze Ladung automatisch abgefeuert.
    • Neue Spielmechanik: Schutzschild
      • Verbraucht 200 Materialien beliebiger Art, um für 5 Sekunden einen Schild aufzubauen, der euch im Mech vor Schaden schützt.
  • In den Tresor
    • Kugler
    • Quad-Ramme
    • Steinstoßpistole
    • Schattenbombe
    • Halbautomatisches Scharfschützengewehr
    • Taktisches Sturmgewehr
    • Geschützturm
    • Luftschlag
    • Wiedereinsetzbarer Hängegleiter (weiterhin in großen Teammodi verfügbar)
      • Im Laufe der Zeit haben wir einige Mobilitätsoptionen ins Spiel implementiert, die sowohl als Gegenstand als auch kartenabhängig verfügbar waren. Wir glauben, dass sich Saison X mit verringerter Mobilität besser spielen wird. Wie bei allen Änderungen werden wir auch hier genau beobachten, wie sie sich aufs Spielerlebnis auswirkt.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die schwere Schrotflinte in den entsprechenden Modi nicht durch Wasser schießen konnte.
  • Alle Lagerfeuer heilen jetzt Fahrzeuge.
  • Das Sturmspäher-Scharfschützengewehr verfügt nicht mehr über perfekte Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte, nachdem man das Visier genutzt hat.
  • Boogiebomben und Granaten bewegen sich nicht mehr durch Fahrzeuge hindurch.

Gameplay

  • Missionen
    • Neues Feature des Battle Pass!
    • Missionen bestehen aus einer Reihe thematisch zusammenpassender Ziele, für deren Abschluss ihr belohnt werdet. Durch den Abschluss dieser Ziele verdient ihr Battle-Sterne, EP und exklusive kosmetische Gegenstände.
      • Ihr erhaltet weitere Informationen zu den Missionen, wenn ihr in den Battle Pass oder den Tab Herausforderungen schaut.

Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler unter einer Rampe feststeckten, während diese platziert wurde.

Events

  • Neuerungen für den Arenaspielmodus!
    • In der Arena beginnt die Saison mit Solos und Trios.
    • Zum Start von Saison X wird der Hype zurückgesetzt und ein neues Bewertungssystem hält Einzug.
    • 10 Divisionen – Die Punktwerte wurden erhöht, wobei das Aufsteigen ungefähr gleich ablaufen sollte. Die fettgedruckten Divisionen sind neu.
      • Offen I (0–499)
      • Offen II (500–999)
      • Offen III (1.000–1.499)
      • Offen IV (1.500–1.999)
      • Anwärter I (2.000–2.999)
      • Anwärter II (3.000–4.499)
      • Anwärter III (4.500–6.499)
      • Champion I (6.500–9.999)
      • Champion II (10.000–13.999)
      • Champion III (ab 14.000)
    • Aktualisierte Bewertung: Punkte und Busfahrpreise wurde über alle Modi hinweg aktualisiert.
      • Solo
        • Eliminierungen: 20 Pkt.
        • Top 25: 60 Pkt.
        • Top 15: 30 Pkt.
        • Top 5: 30 Pkt.
        • Epischer Sieg: 60 Pkt.
    • Trios
      • Eliminierungen: 7 Pkt. (pro Teammitglied)
      • Top 8: 60 Pkt.
      • Top 4: 30 Pkt.
      • Top 2: 30 Pkt.
      • Epischer Sieg: 60 Pkt.
    • Der Busfahrpreis steigt in den Divisionen 3, 4, 5, 7, 8, 9 und 10.
    • In Arena orientiert sich die Spielersuche weiterhin an Spielern mit ähnlichem Hype. Spieler in höheren Divisionen müssen manchmal länger als normal warten, wodurch sie jedoch in besser passenderen Matches landen sollten.

Performance

  • Die Performance von Level Streaming hat sich auf allen Plattformen verbessert, da Objekte jetzt auf eine andere Art vorausgeladen werden. Dadurch landen die Spieler jetzt seltener auf Gebäuden mit niedriger Detailstufe (vor allem auf Nintendo Switch und Xbox One).

Grafik und Animationen

  • Mit dem Emote „Ponyritt“ können sich die Spieler jetzt bewegen.
  • Spieler, die das Emote „Ponyritt“ über den Battle Pass Saison 2 verdient haben, erhalten zusätzlich ein neues Fortbewegungs-Emote: Ponyritt Nr. 2

Audio

  • Neue Geräusche für Kugeleinschläge wurden hinzugefügt.
  • Die Lautstärke weit entfernter Schüsse und Hängegleiter wurde erhöht.
  • Die Lautstärke und Geräuschreichweite von Truhen wurden um 10 % erhöht.

Fehlerbehebungen

  • Umgebungsgeräusche setzen nicht mehr aus, wenn man von einem anderen Landschaftstypen einen anderen betritt.

Benutzeroberfläche

  • Wenn man bei einem Controller jetzt auf die Hauptmenütaste drückt, liegt der Fokus jetzt standardmäßig auf dem Hauptmenü (auf der rechten Bildschirmseite).

Fehlerbehebungen

  • Die Meldung zum Laden von Inhalten bleibt während der Spielersuche nicht mehr bei 0 % hängen.
  • Ein Problem mit der Lobbykamera wurde behoben, das nach dem Verlassen einer Wiederholung auftrat.
  • Ein Problem wurde behoben, das die Auswahl verschiedener Spieler in der Lobby verhinderte, wenn vorher die Spielmodi gewechselt wurden.
  • Die Auswahl von „Match verlassen“ hindert einen Spieler deiner Gruppe, der gerade in der Lobby aussitzt, nicht mehr daran, sich in die Spielersuche einzureihen.

Wiederholungen

  • Ein neuer Kameramodus namens „Schlachtkarte“ wurde den Serverwiederholungen hinzugefügt. Mit dieser Kamera seht ihr Folgendes:
    • Der Weg, den der verfolgte Spieler währen des Matches genommen hat.
    • Die Standorte der Eliminierungen, die der verfolgte Spieler während des Matches erzielt hat.

Mobile Geräte

  • Verbessertes System für autom. Feuern:
    • Für dieses Update haben wir das automatische Feuern für jede Waffe angepasst. Wir würden uns deshalb über genaues Feedback zu den Waffen freuen, damit wir stetig weiter Verbesserungen vornehmen können.
    • Falls ihr die Änderung ausprobieren möchtet und das autom. Feuern noch nicht benutzt, könnt ihr es in den HUD-Einstellungen aktivieren.
  • Eine neue Einstellung wurde hinzugefügt: Zum Suchen/Interagieren mit Controller drücken
  • Eine Nachricht wurde für Android-Geräte mit Drucksensoreinstellungen (S8, S8+, S9, S9+ und Note 9) hinzugefügt. Diese teilt den Spielern mit, dass die Einstellung aktiv ist.
    • Spieler kehrten ungewollt zum Home-Bildschirm zurück, wenn diese Einstellung aktiv war.
  • Wir haben Schaltflächen und Symbole in den folgenden Bereichen vergrößert:
    • Schaltflächen des Lobby-Tabs
    • Kronensymbol des Gruppenanführers
    • Kartenmarkierung
  • Die Nachricht „Das Team, das zuerst das Eliminierungsziel erreicht, gewinnt!“ wird in Gruppenkeile nicht mehr während des gesamten Matches angezeigt.

Fehlerbehebungen

  • Beim Verlassen eines Fahrzeugs wird die Waffe des Spielers nicht mehr nachgeladen.
  • Die Schaltfläche zum Überspringen von (Film)-Sequenzen ist auf Android jetzt sichtbar.
  • Auf der Herausforderungsseite werden keine vertikalen schwarzen Linien mehr angezeigt.
  • Das Einstellungsmenü wird jetzt korrekt angezeigt, wenn als Sprache Spanisch eingestellt ist.
  • Der Text auf Menüschaltflächen im Einstellungsmenü ist jetzt korrekt ausgerichtet.
  • Die Schaltfläche für die Schnellheilung wird nicht mehr während des Fallens oder bei geöffneter Karte angezeigt.
  • Die Skalierung der Schnellheilung-Schaltfläche im HUD-Layout-Tool führt nicht mehr dazu, dass das Symbol durch das Gegenstandssymbol im Inventar ersetzt wird.
  • Die Schnellheilung-Schaltfläche verschwindet nicht mehr aus dem HUD-Layout-Tool, wenn eine andere Schaltfläche bearbeitet wird.
  • Spieler können jetzt stets Türen und Truhen öffnen, während sie die Schaltfläche zum Zielen nutzen.
  • Wenn auf Android die Baumodus-Schaltfläche betätigt wird, wechselt diese jetzt ordnungsgemäß zur Waffenmodus-Schaltfläche.
  • Mehreren Widgets im HUD-Layout-Tool wurden Überschriften hinzugefügt.
  • Das Outfit „Wolkenbrecher“ wurde grafisch verbessert.
  • Die blaue Variante des Outfits „Seewolf“ wurde grafisch verbessert.
  • Das Symbol für den freien Fall wird jetzt korrekt während des Fallens angezeigt.
  • Die Schaltfläche zum Zielen wird Fahrern von Fahrzeugen nicht mehr angezeigt, falls sie bei gehaltener Waffe eingestiegen/aufgestiegen sind.
  • Bei Aktualisierung des „Bannertrooperin“-Outfits verschwindet der Charakter im Spind nicht mehr und das richtige Banner wird angezeigt.
  • Die Bearbeitungsschaltfläche wird jetzt angezeigt, wenn man auf dem Passagiersitz ist.
  • Der Bildschirm wird nicht mehr schwarz, wenn man in eine Wasserfläche schaut.
  • Die Sprungschaltfläche bleibt nach dem Drücken nicht mehr ausgegraut.
  • Verschiedene Audioverbesserungen.
  • Das gelegentliche statische Rauschen auf Android wurde behoben.
  • Das Tippen mit Interaktionsgegenständen im Bearbeitungsmodus führt nicht mehr dazu, dass die Kamera blockiert.
  • Spieler können nicht mehr durch Gebäude hindurch bearbeiten.
  • Beispiel: Fälle, in denen ihr auf eine Wand schaut und ein anderes Gebäude (Boden, Rampe, Dach) bearbeiten könnt.
  • Eine Truhe nahe Polar Peak, die sich nicht öffnen ließ, wurde korrigiert.

Die gesamten Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Webseite von Epic Games.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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