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Fortnite: Patchnotes zu Update 6.00 veröffentlicht, hier auf Deutsch

Epic Games hat die Season 6 in Fortnite offiziell gestartet. Dabei wurden auch die offiziellen Patchnotes zum neuen Update 6.00 veröffentlicht. Wir haben sämtliche Änderungen auf Deutsch gesammelt.

Der Battle-Royale-Shooter Fortnite wechselt in seine mittlerweile sechste Saison und bekommt deshalb ein neues Update spendiert. Season 6 bringt viele Änderungen und Neuerungen mit sich und bietet enorm viele frische Inhalte.

Die Insel bekommt beispielsweise die neuen Gefährten serviert, während ihr gleichzeitig mithilfe eines neuen Verbrauchsgegenstands eins mit den Schatten werden könnt. Das gesamte Update 6.00 scheint an die gruselige Halloween-Zeit angelehnt zu sein, denn nicht ohne Grund scheint Fortnite deutlich düsterer zu werden!

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Doch was hat sich mit dem neuen Fortnite-Update 6.00 eigentlich alles geändert? Wir haben für euch die offiziellen Patch-Notes auf Deutsch parat.

Neuer Battle Pass

Neue Saison, neuer Battle Pass! Mit dabei sind weitere 100 Level mit über 100 neuen Belohnungen. Jetzt im Spiel für 950 V-Bucks erhältlich, das sind umgerechnet 9,50 Euro.

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Gefährten

Es gibt jetzt Gefährten im Spiel! Ab jetzt wirst du immer einen Freund haben, der dir Rückendeckung gibt, wenn du vorbeischaust. Vom Drachen bis zum Hund oder Chamäleon ist alles dabei.

Schattensteine

Gib dich der Dunkelheit mit diesem neuen Verbrauchsgegenstand hin, den du überall auf der Karte in der Nähe verfluchter Gebiete finden kannst. Er verwandelt dich für kurze Zeit in einen unsichtbaren Geist, der nicht angreifen, dafür aber durch Wände hindurchlaufen kann.

Aktualisierte Karte

Inseln schweben, Nutzpflanzen wachsen, Sturm am Aufziehen. Überall auf der Karte hat es Veränderungen gegen, gleite jetzt hinein, um sie alle zu finden. Dazu gehören neue Maisfelder, das gruselige Spukschloss, verfluchte Gebiete auf der gesamten Map und die Schwebende Insel im Loot Lake.

Performance

  • Ein seltener Absturz wurde behoben, der dann auftrat, wenn der Fokus vom Spiel weg ging – z.B. Alt + Tab – und dann wieder zum Spiel zurückgeschaltet wurde.
  • Ruckler durch Grafikzuordnung auf dem Mac reduziert.
  • Der Renderingcode für Texturbindung auf Switch wurde optimiert. Dadurch wurde die Leistung von CPU und GPU verbessert, sodass das Gameplay flüssiger und in höherer Auflösung gerendert wird.
  • Die Performance, wenn viele Spieler auf dem Bildschirm zu sehen sind, wurde optimiert.
  • Thread-Performance des Spiels optimiert. Bewegung für Vorratslieferungen optimiert.
  • Performance und Speicher für Android-Geräte mit Vulkan verbessert. Dies gilt für die Varianten S9+ Adreno und Note 9 Adreno.
  • Speicheroptimierungen für mobile Geräte, um die Chance auf niedrige Performance zu reduzieren, wenn viele Apps im Hintergrund laufen.

Entfernte Waffen

  • Aus dem Spiel genommen wurden: Impulsgranate, schallgedämpfte Maschinenpistole, leichtes Maschinengewehr, Rausschmeißer und Fernzündladungen.
  • Alle Waffen/Gegenstände, die mit Patch 6.0 im Tresor eingeschlossen wurden, bleiben für den Moment auf Spielwiesen verfügbar.

Änderungen an Waffen

  • Greifer wurden mit Dynamik-Funktionalität versehen. Wenn sie auf ein Objekt treffen (Fahrzeug, Spieler), wird ihr Schwung deinem Schwung beim Abheben hinzugefügt. Dies geschieht nur dann, wenn der Schwung eine Gesamtverstärkung bewirkt. Du kannst keinen Schwung verlieren.
  • Greifer-Aufladungen von 15 auf 10 reduziert.
  • Der Schaden der doppelläufigen Schrotflinte wurde von 143/150 auf 114/120 verringert
  • Chance, Zwillingspistolen auf dem Boden zu finden, wurde von 1,49 % auf 0,88 % herabgesetzt.

Controller und Eingabeoptionen

Wenn ihr die Spielersuche mit Maus und Tastatur startet, werdet ihr ab sofort in die PC-Warteschlange eingereiht. Ihr könnt während des Matches dennoch jederzeit zu einem Controller wechseln. Startet ihr die Spielersuche mit einem Controller, werdet ihr in die normale Warteschlange eurer Plattform eingereiht. Ihr könnt hier allerdings nicht zu Tastatur und Maus wechseln.

Außerdem könnt ihr ab sofort eine eigene Controller-Tastenbelegung bestimmen. Klickt im Menü auf „Anpassen“ und folgt den weiteren Anweisungen.

Auge des Sturms

Sicherheitszone 4

  • Die Wartezeit wurde von 90 auf 80 Sekunden verkürzt
  • Schrumpft jetzt über 70 anstatt 60 Sekunden

Sicherheitszone 5

  • Die Wartezeit wurde von 90 auf 70 Sekunden verkürzt
  • Schrumpft jetzt über 60 statt 40 Sekunden

Sicherheitszone 6

  • Die Wartezeit wurde von 60 auf 30 Sekunden verkürzt
  • Schrumpft jetzt über 60 statt 30 Sekunden

Sicherheitszone 7

  • Die Wartezeit wurde von 45 auf 20 Sekunden verkürzt
  • Schrumpft jetzt über 50 statt 25 Sekunden
  • Der Radius wurde von 1250 auf 1650 vergrößert

Sicherheitszone 8

  • Die Wartezeit wurde von 30 auf 15 Sekunden verkürzt
  • Schrumpft über 40 statt 25 Sekunden
  • Der Radius wurde von 625 auf 1090 vergrößert

Sicherheitszone 9

  • Die Wartezeit wurde von 30 auf 15 Sekunden verkürzt
  • Schrumpft jetzt über 40 statt 25 Sekunden

Die Sicherheitszonen entfernen sich gegen Ende des Spiels jetzt um 50 % weiter von den vorherigen Sicherheitszonen. Fallen können nicht länger auf Drahtzäunen angebracht werden.

Fehlerbehebungen

  • Spieler werden nicht länger mit größerer Kraft als beabsichtigt abheben, wenn sie den Greifer in einem Fahrzeug verwenden.
  • Die Verwendung eines Greifers bei gleichzeitiger Verwendung einer Abschussrampe verursacht nicht länger Funktionalitätsprobleme mit dem Inventar.
  • Die obere Hälfte des Spielermodells wird nicht länger Wände durchdringen, wenn ein Greifer in der Hocke benutzt wird.
  • Ein optisches Problem wurde behoben, bei dem der Pömpel auf dem Greifer zu sehen war, wenn das Geschoss aktiv ist.
  • Spieler können jetzt ihre Ausrüstung wechseln, wenn der Greifer während eines Waffenwechsels abgefeuert wird.
  • Das Timing der Nachlade-Animation beim schweren Scharfschützengewehren wurde so angepasst, dass sie zum Nachladen einer Kugel passt.
  • Die angewendete Kraft beim Schuss auf ein Fahrzeug mit einer Schrotflinte wurde reduziert.
  • Die Präzision und Häufigkeit der Drehungswerte, die über das Netzwerk versendet werden, wurden erhöht, damit Änderungen bei Drehungen anderer Spieler und die Zielrichtung flüssiger erscheinen.
  • Verbesserungen wurden vorgenommen, damit Spieler keine zappelnden Bewegungen mehr machen, vor allem beim Fall aus dem Bus. Sie wurden durch inkorrekte Beschleunigungswerte verursacht, die über das Netzwerk versendet wurden. Dies ließ manchmal auch andere Spieler so aussehen, als ob sie beim Fall die falsche Animation hatten.

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